Soll ich aufhören mich zu bemühen, "normal" zu sein?

3 Antworten

Wenn DU damit zufrieden bist, ist es doch gut 😉

"normale" gibt's davon abgesehen genug, was auch immer die meisten darunter verstehen.

Inkognito-Nutzer   03.06.2025, 22:13

Bist du du selbst? Also verstellst du dich wirklich gar nicht für irgendwen? Lebst du all diese Dinge aus die dir gefallen?

NeverWantToLive  03.06.2025, 22:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, ich könnte mich auch nicht verstellen, selbst wenn ich es wollte.

Ich lebe tatsächlich die meiste Zeit so wie ich das will, ohne mich zu verstellen 😅

Natürlich eckt man damit auch an, nichtmal selten, aber dadurch selektiert sich für mich automatisch dass was eh nicht zu mir passt.

Alles andere ist mir schlichtweg einfach zu anstrengend...

Die Frage wäre, was du unter "normal" verstehst, und was dich von anderen unterscheidet. Davon erwähnst du nichts. Interessengemeinschaften lassen sich finden - vielleicht nicht in der Schule oder auf der Arbeit - dann an anderen Orten.

Ich denke, dass es ein "normal" nicht gibt, vielleicht ein "an Normen angepasster Mensch" - und das würde auch bedeuten, dass viele wie eine Schablone sind - und demnach auch beliebig austauschbar.

Möglicherweise bist du mit deinen Eigenarten in einer unpassenden Gesellschaft unterwegs? Wenn du dich verstellst, wirst du Menschen die ähnlich wie du ticken nicht kennenlernen...

normal ist langweilig