Was tun wenn man absolut kein Selbstbewusstsein hat?

3 Antworten

ich rate dir mach mal so nen Kurs mit sowas wie kapfkurs tanzkurs etc du wirst es nicht glauben aber sowas kann dein selbstbewustsein stärken

hoffe dass ich helfen konnt

Lg Manu

Zuerst mal: Egal was man tut, man wird immer von irgendjemandem abgelehnt. Das lässt sich nicht vermeiden.

Ansonsten kann ich dir nicht wirklich was sagen, ausser dir vielleicht zu raten, dass du dich viel mit dir selbst und dem Leben auseinandersetzen könntest. Ich glaube man kann dir erzählen was man will, wenn deine Einsicht nicht kommt, dann wird sich nichtsändern. Es hängt also hauptsächlich alles von dir selbst ab.

Findest du es nicht schade, deine Persönlichkeit nicht auszuleben? Wie alt bist du denn?

Melkor421
Fragesteller

Naja ich hab halt Anst vor ABlehnugn deshalb kann iich udn werde ich heir wohl auch nur Oberflächlich schreiben, selbst wenn es mehr oder weniger Anonym ist.. Naja zu 100% Anonym ist man ja hier auch nicht.

LisanneVicious  11.02.2016, 18:30
@Melkor421

Das ist schade. Auch wenn ich nicht weiß was du jetzt mit "oberflächlich schreiben" genau meinst.

Also dein Text war nicht oberflächlich.

LisanneVicious  11.02.2016, 18:43
@Melkor421

Ok. Obwohl das die Antworten etwas erleichtern könnte, bzw. man sich dann wenigstens ein wenig besseres Bild davon machen könnte. Dass du hier besonders tolle Tipps bekommen wirst bezweifle ich. Wir kennen dich ja nicht...

Vielleicht könntest du mal mit einer nahestehenden Person darüber reden ;)

Mache einmal Dinge, die dir Freude und Spaß machen, so daß du in diesem Bereich Erfolgserlebnisse hast.
Das Leben zwingt dich früher oder später zu Herausforderungen, die du bewältigen musst. W enn du jedoch immer wieder kleinere oder größere Herausforderungen in Angriff nimmst, desto mehr stärkt es dich.
Beginn mit kleinen Herausforderungen.