Soll hinterm Haus parken - Dad parkt mich aber ständig zu?

3 Antworten

Das ist eine komplizierte Situation und ich kann mir vorstellen, wie sehr es dich ärgert, wenn du sogar hier eine ausführliche Frage dazu schreibst.

Familiäre "Konflikte" sind niemals einfach zu behandeln, weil man nicht einfach einen anderen Weg gehen kann und auch auf diese Personen angewiesen ist.

Mir wäre wichtig, ihn nicht nur darauf anzusprechen, dass das Auto in der Einfahrt seht (bzw. ihn zu bitten, das nicht zu tun), sondern ihm ganz bewusst und aus deiner persönlichen Sicht zu erklären, was das für dich für Folgen hat und wie sehr es dich stört – und aufhält. Je nachdem, wie gut euer Verhältnis ist und wie sehr ihn deine Anliegen interessieren, kann ich mir vorstellen, dass er es sich zumindest mal überlegt.

Auch je nachdem, wie gut euer Verhältnis ist, würde ich mein Verhalten entsprechend ändern, wenn er weiterhin so egoistisch parkt.

Einfach mal früh morgens ins Schlafzimmer platzen (gerne dadurch beide Elternteile wecken) und nach dem Schlüssel fragen, denn du müsstest jetzt weg. Wenn das deine Mutter stört, wird sie bestimmt auch mit ihm reden – spätestens wenn du das ein paar Mal wiederholst.

Du kannst ja auch einfach mal sein Auto an einer anderen Stelle parken, z. B. vorne auf der Straße, sodass er etwas weiter laufen muss als sonst.

Zu guter Letzt würde ich das (wenn sich da weiterhin nichts tut) sehr ernst und konkret ansprechen, also am besten in Anwesenheit deiner ganzen Familie, und zu betonen, dass du der einzige bist, der erst ein anderes Auto umparken muss (und natürlich deine ganzen anderen Punkte). Frag ihn vielleicht, ob er das macht, um dich zu ärgern.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Dann wecke ihn jedesmal,wenn er im Weg steht.

Kannst du mal mit deinm Einsatzleiter bei der Feuerwehr sprechen, dass er deinen Vater wegen seinem und deinem zu spät kommen anspricht?.

Vielleicht hilft das?