Soll die S5 nach Neumünster verlängert werdeb?
5 Antworten
ja, das wäre eine gute Idee. Aktuell gibt es immerhin Planungen die S5 über Henstedt-Ulzburg bis Kaltenkirchen zu verlängern. Darum finden seit über einem Jahr Bauarbeiten auf der AKN zwischen Hamburg und Ulzburg Süd statt. Über eine Verlängerung nach Neumünster ist mir nichts bekannt.
Nein, so wie in der ersten Antwort schon richtig steht, wird die S5 erst bis Ulzburg-Süd, dann im Parallelverkehr mit der AKN nach Kaltenkirchen ausgebaut.
Von der Fahrzeit ist es eh attraktiver und schneller von HH über Elmsorn oder Bad Oldesloe nach Kiel zu fahren
Nein. Es führen genug Strassen nach Neumünster. Du meinst die 430, oder.
Alles was den öpnv stärkt ist gut
Moment die S5 fährt von Zwickau Sachsen bis Halle Saale.
Die dürfte nicht gemeint sein, auch nicht die S5 von Berlin-Charlottenburg nach Strausberg Nord. Die ist schon ziemlich lang, sie bis nach Neumünster zu verlängern, machte wenig Sinn.