Solche Hosen?

2 Antworten

Allgemein wurden die als Kniebundhosen bezeichnet, bei Knickerbockern fielen die Hosenbeine mit einer Falte über die Schnallen nach unten, man nannte das "Überfallhose", ähnlich wie bei der langen Hose und den Stiefeln beim Bw-Kampfanzug mit Springerstiefeln oder Knobelbechern.

W18J66  29.03.2024, 16:14

Wir bei der BW trugen die Arbeits-Kampfanzughosen über dem Stiefelschaft und banden sie dort ("Wir sind doch keine Kanalarbeiter")

Jo3591  29.03.2024, 16:27
@W18J66

Da hast Du Recht, aber dann wurdenn sie nach unten umgeschlagen

Das sind Kniebundhosen.Auf dem Foto eher schlecht zu erkennen.Könnten aus Cord oder Helanca oder auch Loden sein.

Vielleicht schaust du mal hier:

https://shop.trachtenmode-versand.com/

Ich selber trage auch diese Kniebundhosen aber lieber aus Hirschleder oder Rindsleder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung