Solar pannel?

2 Antworten

Soweit ich das ergoogeln konnte, stellt K2 Systems keine Solarpanels her sondern nur die Montagesysteme für die Solarpanels.

Da du aber keine Ahnung hast,

uns wohl auch nicht die Zellentypen und Leistung der Solarpanels nennen kannst,

und vermutlich auch keine Erfahrung hast was die Installation von PV Anlagen betrifft.

Gebe ich dir den dringenden Rat lass es einen Fachmann machen, denn wenn du Fehler machst können sowohl die Steuer- und Wandlerelektronik als auch die Akkus später in Rauch (samt deiner Gartenhütte) aufgehen.

Alternative ist du kaufst dir ein komplettes System (Komplettlösung) wo alles enthalten und aufeinander abgestimmt ist und was keine aufwendige Installation benötigt.

https://de.ecoflow.com/products/delta-max-2-400w-rigid-solar-panel

  • Laderegler, abhängig von Leistung und Spannung der Solarpaneele, für den Akkutyp geeignet
  • Akkus am besten LiFePo4 (teuer)
  • Wechselrichter begrenzt durch max. Dauerentladestrom der Akkus
  • geeignete Presszangen für Adernendhülsen und Kabelschuhe
  • Kabel (Querschnitte beachten), Kabelschuhe, Adernendhülsen.