Sohn wurde von Ente gebissen?
Hallo, vor ca. 1 Jahr oder mehr wurde mein 4 jähriger Sohn von einer Ente gebissen als er sie füttern wollte. Auf seinem Finger war nur so ne rote Stelle mit einem kleinen Riss.
ich hab nun gestern ein Video gesehen über Tollwut und hab gedacht an diesen Entenbiss gedacht.habe damals nichts gegen unternommen weil die Arzthelferin mir am Telefon sagte „ Wunde desinfizieren reicht „
aber Enten sind doch keine Übertrager für sowas oder?
10 Antworten
Enten übertragen keine Tollwut - jedenfalls ist dazu nichts bekannt. Er wird jetzt auch keine Tollwut mehr bekommen nach einem Jahr.
Tollwut ist in Deutschland fast gar nicht verbreitet weil wir fast keine Straßenhunde haben. Und wenn dass vor einem Jahr war würde ich mir da gar keinen Kopf machen. Aber zum Arzt gehen und nachfragen schadet nie LG
Ich meinte eigentlich generell Straßentiere aber danke fürs aufmerksammachen
Doch weil die nicht geimpft sind und durch rangeleien in denen sie sich wunden zufügen die Krankheit super schnell verbreitet wird. Tollwut ist in allen Entwicklungsländern wie zB Rumänien ein riesiges Problem. Man kann davon ausgehen dass jeder Fuchs der dort überfahren wurde mit Tollwut infiziert war und deshalb eine kürzere Reaktionszeit hat und generell wie benommen durch die Gegend läuft. Fast niemand (zumindest auf dem Land) lässt seine Haustiere impfen geschweige denn kastrieren deshalb gibt es immens viele Straßentiere. LG
Das hat damit zu tun, dass in Deutschland schon vor vielen Jahren großflächig Geimpft wurde.
Nein,Enten übertragen keine Tollwut. die gibt es auch nicht mehr in deutschland. Aus diesem Grund sollte immer Tetanus aufgefrischt werden. Selbst bei einem kleinen riss reicht eine ordentliche spülung mit wasser.
Total überzogen, weil Enten keine Überträger sind und Tollwut sozusagen ausgestorben ist in De. Der letzte Fall trat 2006 auf.
wenn dein sohn nicht an tollwut verstorben ist, sind enten wahrscheinlich keine überträger für sowas.
allerdings ist das füttern von wasservögeln verboten, weil tierquälerei. die armen viecher verrecken nach und nach an dem vielen salz und die leber versagt und sie bekommen diabetes durch die unmässig vielen kohlenhydrate.
die meisten sind ja dämlich genug, dass sie brot verfüttern. brot gehört in kein tier. in gar keins.
Nicht nur Hunde übertragen Tollwut.