Sohn will sich gegen unseren Willen Testosteron und diverse Aufputschmittel spritzen.?

12 Antworten

Was können wir jetzt machen?

Bei einem 20-jährigen? Gar nichts. Wenn ihn die möglichen Nebenwirkungen wie

  • Leber- und Nierentumorbildung
  • Schädigung des Herzmuskels
  • Herzrhythmusstörungen
  • Schädigung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Störung des Fettstoffwechsels, der Blutgerinnung und des Gefäßsystems
  • Ablagerungen an den Gefäßwänden
  • Erhöhung der Cholesterinwerte
  • Arteriosklerose
  • Blutgerinnsel im Gehirn/Schlaganfall
  • Thrombosegefahr
  • Gynäkomastie (Anschwellen der Brustdrüsen beim Mann) durch Aromatisation
  • Vergröberung der Gesichtszüge, insbesondere Wachstum des Kinns
  • Beschleunigte Skelettreife
  • Veränderung der Schilddrüsenfunktion
  • Zunahme des Unterhautfettgewebes und Wassereinlagerung im Gewebe durch Aromatisation
  • Vergrößerung der Talgdrüsen der Haut
  • Ausbildung von normaler Akne und „Steroid-Akne“
  • Veränderung des Haarverteilungsmusters (z. B. Haupthaarausfall und Vermehrung der Körperbehaarung)
  • Gefühlsschwankungen
  • Negative Gedächtnisleistung und Konzentrationsfähigkeit
  • Psychische Erkrankungen (z. B. Depression)
  • Abnahme des Hodenvolumens und der Spermienzahl (nicht immer ganz reversibel)
  • Schwächung des Immunsystems

nicht abschrecken, wird ihn nichts abschrecken. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob er geimpft ist oder die Impfung verweigert, weil er Angst vor deren Folgen hat.

Alex

Wer viel Sport treibt, braucht Magnesium

Das hat zweierlei Ursachen. Durch den im Sport beschleunigten Stoffwechsel steigt der Bedarf an Magnesium erheblich an. Denn die am Zuckerstoffwechsel beteiligten Enzyme benötigen zur Aktivierung Magensium. Ohne den Mineralsoff kann keine Energie bereitgestellt werden.

Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängien Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Vielleicht kannst Du Deinen Sohn davon überzeugen, dass Testosteron Magnesium nicht ersetzen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

leute beruhigt euch. er ist 20 und er wird seine Meinung nicht ändern.

Sag dem Trainer bescheid, dass der mit ihm Klartext redet.

Euer Sohn ist dem Gesetz nach mit 20 erwachsen und ihr habt ihn über alles aufgeklärt und wenn er da nicht auf euren Rat hören möchte,

dann ist das schade und er muss dann leider auch mit dem Risiko leben, dass er sich selber schadet.

Je mehr ihr als Eltern dagegen seid, umso weniger wird ihn das beeindrucken.

Die Rechnung wird er hoffentlich alleine bezahlen.

Man wird euch verstehen können, Eltern wollen nicht, dass sich ihre Kinder schädigen, aber ihr könnt ihm mit 20 weder das Zeugs wegnehmen, noch ihn zu irgendwas zwingen.

Er muss selber soweit kommen, dass er merkt, was er sich da antut.