Findet ihr es in Ordnung wenn man sich Geschlechtsteile des anderen Geschlechts "aneignet"?

9 Antworten

Hallo Hokage2020,

an Stelle eines "Aneignens" beobachte ich eher ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit über klassisch geschlechtliche Körpercharakteristika.

Im Zuge der Veränderung der geschlechtlichen Identifikation von der Genetik und Körperlichkeit hin zur eigenen Wahrnehmung sowie den medizinischen Möglichkeiten, werden wir dies immer mehr beobachten.

Wer im Rahmen der Identifikation unterschiedliche geschlechtliche Dimensionen führt, mag den Dimensionen eher Ausdruck über die Mode und Accessoires verleihen. Die Person verbleibt dabei in einer der Dimensionen als für sie charakteristische Identifikation.

Das ganze Thema ist noch recht neu - und die Gesellschaft scheint in großen Teilen noch eher an den klassischen Geschlechtern festzuhalten. Dazu bestehende Paradigmen mögen diese Klassik alleinig anerkennen, dagegen die eigene Wahrnehmung sowie den Ausdruck von Menschen in ihrer Identifikation oder Dimension diskreditieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder soll machen was er/sie/es glücklich macht, solange es nicht die Freiheiten anderer beschneidet.

Natürlich ist das in Ordnung.

Es ist ihre Sache was sie sich spritzen oder "anziehen"

Ansonsten dürfte man es auch nicht in Ordnung finden wenn man sich verkleidet, nach dieser Philosophie gehend, da eignet man sich Merkmale, Kleidung und Verhalten an.

Überhaupt nicht mein Fall aber trotzdem in Ordnung.

Dieses Wort "Aneignen" mag ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht, das gab es ja auch bei der Dreadlocks-Debatte. Nur weil jemand anderes etwas natürlich hat, hat er noch lange kein Patent darauf.

Es gibt ja auch Transgender und die machen das dann meistens mit den Hormonen und so.

Also ich finde das voll legitim wenn die das unbedingt machen möchten, weil es ja auch ihr Körper ist.