Software zum lösen von Gleichungen mit Integralen?

1 Antwort

Das Doppelintegral zweimal nach t zu integrieren ("dt dt") macht keinen Sinn, da für das innere Integral t eine gebundene Variable ist, d.h. die existiert außerhalb des Integrals nicht mehr. Ist aber nicht deine Frage.

Mathematica oder Maple können in der Tat Integralgleichungen lösen. Das ist allerdings exakt selten möglich. Es macht allgemein mehr Sinn sich zu überlegen, ob man die Gleichungen anders formulieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik