Sofort nach dem aufstehen Mittagessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schlimm. Viele raten ja, ein ausgiebiges Frühstück zu nehmen und abends weniger zu essen. Da es sich in Deinem Fall ja quasi um Frühstück handelt, wäre es demnach sogar gut. Wichtig ist, nicht ständig zwischendurch etwas zu essen, sondern mindestens vier, eigentlich fünf, bestenfalls sechs Stunden zwischen den Mahlzeiten verstreichen zu lassen. Wenn man jede Stunde in einen Apfel oder Riegel beißt, ist das nicht gut für den Insulinkreislauf. Auch sollte man mindestens drei, bestenfalls vier Stunden vor dem Schlafen keine schweren Mahlzeiten einnehmen, da diese die Schlafqualität bzw. das Einschlafen erschweren können.

Na, ja, Dir scheint es zu bekommen. Dein Rhythmus ist ei anderer, als es die in Tagschicht arbeitende Bevölkerung hat.

Wenn Du nach dem Essen keine Beschwerden hast ist alles ok.

Wo ist das Problem? Ob Du Dir nach dem Aufstehen Toast, Marmelade, Nutella und Honig, oder Eier mit Speck, Haggis und Bohnen mitTomatesoße, oder ein Schnitzel mit Beilagen reinziehst, ist dochvollkommen egal! Dein Körper rechnet doch nicht nach der Uhrzeit, sondern in seinem eigenen Rhythmus. Und wenn's schmeckt, ist es meistens auch genau das, was der Körper gerade haben will oder sollte.

In anderen Kulturen, z. B. in Japan, wird morgens schon deftig gegessen, also Fisch/Sushi, Reis usw.

Insofern ja, sollte kein Problem sein.

Aber vielleicht kannst Du ja auch eine halbe Std. früher aufstehen. 😉