Einigermaßen gesundes Mittagessen kaufen?

9 Antworten

Vielleicht sollte Mama was zu Hause vorbereiten, dann brauchst Du Dir nichts zu kaufen und hast was gesundes. Als Alternative Obst, aber auch nicht zu viel, denn in einigen Sorten ist zu viel Fructose enthalten.

Eiszeit33
Fragesteller

Die hat bei weitem wichtigeres zutun :-P darf mic. Also selbst drum kümmern

Salat plus Essig-Öl-Dressing und Vollkornbrot

Rohkost mit Kräuterquark

Vollkornbrot mit Putenschinken und Gemüse

Obst

Joghurt

-> ansonsten mal am Abend vorkochen und was mitnehmen, vieles kann man ja auch kalt essen, zb diverse Salate (kann man gut mit Hülsenfrüchten, Getreide (zb Couscous, Reis, Nudeln,...), Hühnchen, Tofu, ... aufpeppen), auch Hühnchen schmeckt kalt (mit Brot und Salat) lecker, genauso Gemüsestrudel oder (selbstgemachte/vegetarische) Maki/Onigiri, Gemüsefritatta (eine Art Omelette), Ceviche, selbstgefüllte Wraps, etc.

Mahlzeit!

Salat, Müsli mit Obst und Nüssen, Vollkornbrötchen mit z.B. Käse/Tomaten, ....

Es gibt meistens fertig zubereitete Suppen im Supermarkt. Die schmecken gut und sind auch gesund...du brauchst allerdings nen Herd oder Mikrowelle. Ich finde selbst zubereitete Sandwiches (Vollkorn) am besten. Is natürlich ein bisschen Aufwand aber das schmeckt einfach am Besten;)

Weight Watchers-Fertiggerichte, die sind kalorienarm, vitaminreich und gesund. Es gibt ca. 14 verschiedene Gericht so viel ich weiß, kommt drauf an welche der Supermarkt führt. Die sind auch sehr lecker!

Eiszeit33
Fragesteller

Ja aber ich kann die doch nich kalt essen?

Eiszeit33
Fragesteller

Nee leider nich