welche berufe beginnen erst gegen mittag?

8 Antworten

Ist wirklich das frühe Aufstehen das Problem, oder das zu späte Schlafengehen? 5 Uhr morgens ist ja für den Organismus nun keine besondere Belastung und - nach einer Eingewöhnungsphase - mit einem natürlichen Biorhythmus ziemlich kompatibel. Es sei denn, man geht erst um 23 Uhr ins Bett.

Also, Vollzeitjobs, die erst gegen Mittag beginnen, enden dafür eben auch abends entsprechend spät. Schichtdienstjobs kämen in Frage, aber meistens wechseln die Schichten wochenweise - und DAS ist eine gesundheitliche Belastung! Ansonsten gibt es solche 12 - to - 9 Jobs in Sekretariaten, am Empfang von Firmen und Fitnessstudios...

Außerdem bei allen Arbeitsplätzen, die mit der Feierabend-Freizeitgestaltung normaler Arbeitnehmer zu tun haben: Gastronomie, Theater, Kino, Sportverein...

Aber diese Jobs sind normalerweise eher gesundheitlich belastend. 


 

eventuell personen an der kasse oder in läden generell... allerdings wirst du da auch gegen 7-8 aufstehen müssen.

Es gibt in vielen Berufe die Spätschicht. Und viele suchen auch Mitarbeiter nur für die Spätschicht, weil es viele gibt, die nur frühst arbeiten wollen/können. 

Schichtarbeit im Stahlwerk - Kneipeninhaber - Nachtklubangestellter - Berufsarbeitsloser - Künstler ....

Wieso berufsarbeitsloser?

0

In der Gastronomie.

Oder in der Industrie Spätschicht

Was möchtest Du wissen?