Smartphone bei Amazon bestellt und beim auspacken fallen gelassen. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du könntet zu erst einmal testen, ob denn überhaupt eine Störung entstanden ist am Gerät.
Ansonsten steht es dir frei, den Kaufvertrag innerhalb der Frist zu kündigen und das Gerät zurückzuschicken. Anleitung dazu bei Amazon.

Und Amazon steht es frei, die Kosten für den Schaden bis zu 100% vom Kaufpreis abzuziehen.

0

Die Gewährleistung gilt für Herstellungsfehler. Wenn Du das Mobiltelefon fallen lässt, trägst Du auch die Verantwortung für den Schaden. Wenn der Schaden nicht sichtbar ist, könntest Du Glück haben, dass das Gerät ohne Prüfung ausgetauscht wird.

Das nennt man dann Betrug.

0
@Tamtamy

Der Fragesteller spricht selbst von einer kleinen Delle. Ob klein oder groß, das ist ein Schaden.

0
@Kuro48

Ein selbst verursachter Schaden ist kein Grund für einen Umtausch oder eine Rückgabe.

1

Willst du hier jetzt eine Anleitung wie du dich um einen Schaden aus Selbstverschulden herum windest damit amazon die Kosten für dein Unvermögen ein Handy auszupacken übernimmt?

Entweder du startest einen Betrug, indem du es einfach zurückschickst und sagst, der Schaden war bereits da (oder verheimlichst es ganz). Oder du bist ein Mann un stehst zu deinem Ungeschick und behälst das Gerät, wie es ist.

Du hast dir das Teil bestellt - jetzt behalt es auch!
Warum sollte jemand anderes die Zeche zahlen für deine Ungeschicklichkeit???

Warum willst Du es nicht mehr? Wenn es defekt ist, dann bist Du ohnehin selber schuld und hast das Geld in den Sand gesetzt. Du kannst nämlich kein Gerät zurücksenden, weil Du es kaputt gemacht hast.

Wenn es nicht defekt ist, dann gibt es keinen Grund, es nicht zu wollen.


Du alleine kommst fuer den Schaden auf, alles andere wäre Betrug.

Was kann Amazon dafür, dass du dein Handy kaputtgemacht hast?

Ich verstehe die Frage nicht, was erwartest du jetzt als Antwort!?

Dem Handy ist aber nichts passiert nur eine kleine Delle am Rahmen. 

0
@bladerunner96

Das ist dem Handy auch nicht nichts passiert, sondern du hast eine Delle verursacht. Das ist passiert.

0
@bladerunner96

Dann ist es ja noch in Ordnung. Die Rücksendung würde vermutlich ohnehin abgewiesen, da das Gerät Gebrauchsspuren hat, die über das übliche Testen hinausgehen.

0

Hallo,
Schreib an Amazon einfach dass es defekt angekommen ist. Die sind sehr kulant und werden dir ein neues schicken.

Lg

Was möchtest Du wissen?