Smartphone bei Amazon bestellt und beim auspacken fallen gelassen. Was tun?

7 Antworten

Die Gewährleistung gilt für Herstellungsfehler. Wenn Du das Mobiltelefon fallen lässt, trägst Du auch die Verantwortung für den Schaden. Wenn der Schaden nicht sichtbar ist, könntest Du Glück haben, dass das Gerät ohne Prüfung ausgetauscht wird.

germanils  07.08.2017, 15:51

Das nennt man dann Betrug.

Tamtamy  07.08.2017, 15:57
@germanils

Es muss überhaupt erst einmal ein Schaden vorliegen.

Kuro48  07.08.2017, 16:10
@Tamtamy

Der Fragesteller spricht selbst von einer kleinen Delle. Ob klein oder groß, das ist ein Schaden.

ohwehohach  07.08.2017, 16:21
@Kuro48

Ein selbst verursachter Schaden ist kein Grund für einen Umtausch oder eine Rückgabe.

Hallo,
Schreib an Amazon einfach dass es defekt angekommen ist. Die sind sehr kulant und werden dir ein neues schicken.

Lg

Du hast dir das Teil bestellt - jetzt behalt es auch!
Warum sollte jemand anderes die Zeche zahlen für deine Ungeschicklichkeit???

Du könntet zu erst einmal testen, ob denn überhaupt eine Störung entstanden ist am Gerät.
Ansonsten steht es dir frei, den Kaufvertrag innerhalb der Frist zu kündigen und das Gerät zurückzuschicken. Anleitung dazu bei Amazon.

germanils  07.08.2017, 15:51

Und Amazon steht es frei, die Kosten für den Schaden bis zu 100% vom Kaufpreis abzuziehen.

Entweder du startest einen Betrug, indem du es einfach zurückschickst und sagst, der Schaden war bereits da (oder verheimlichst es ganz). Oder du bist ein Mann un stehst zu deinem Ungeschick und behälst das Gerät, wie es ist.