Smarthome Taster Dauerstrom?

2 Antworten

Taster gibt es in verschiedenen Auführungen, unter anderem mit Schließer wie auch mit Öffner. Wenn du den mit Öffner nimmst, ist auf der Lampenleitung, so lange wie keiner den Taster drückt immer Spannung.

Noah110112
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Allerdings beantworten es nicht wirklich meine Frage :/

Ich suche keinen herkömmlichen Taster... Eigentlich brauche ich einen der Strom braucht aber nichts weiter gibt sondern beim Drücken so funktioniert, dass er via WLAN das Signal durch gibt "ich wurde gedrückt" und dann entscheidet smart Life, bzw IFTTT "die Lampe ist aktuell an, also Schalter ich sie auf Standby" sie bekommt ja Dauerstrom.

Einfach:

- Lampe hat immer Strom

- simpler 'button' gibt nur über WLAN weiter, dass er gedrückt wurde

- IFTTT nimmt Signal vom Button an und schaltet Lampe an bzw aus (je nach aktuellem Zustand)

wie wärs mit nem shelly oder sonoff hinter dem schalter?

dann kannst über schalter und über wlan schalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...