Alexa app spricht unaufgefordert?

1 Antwort

Versuch mal folgendes:

- Überprüfe die Einstellungen der Alexa App auf deinem Handy und prüfe ob Benachrichtigungen aktiviert sind. Wenn ja, kannst du die Benachrichtigungen für die Alexa App deaktivieren, um zu verhindern, dass sie spricht, wenn du das Licht einschaltest.

- Wenn du die Alexa App mit Smart Life gekoppelt hast, kann es sein, dass in den Szenarien oder Routinen in der Smart Life App eine Aktion hinterlegt ist, die die Alexa App auf deinem Handy anspricht. Überprüfe die Einstellungen in der Smart Life App und prüfe, ob dort entsprechende Aktionen hinterlegt sind. Passe gegebenenfalls die Einstellungen an oder entfernen die betreffenden Szenarien.

Vielleicht hast du Alexa-Routinen erstellt, die auf das Ein- oder Ausschalten des Lichts reagieren und die Sprachausgabe auf deinem Handy aktiviert. Überprüfe die Alexa App auf deinem Handy und prüfe ob dort entsprechende Routinen vorhanden sind. Bearbeite deine Routinen und deaktiviere gegebenenfalls die Sprachausgabe.

- Überprüfe die Einstellungen deines Alexa Echo Dot und stelle sicher, dass keine spezifischen Aktionen für die Sprachausgabe auf deinem Handy hinterlegt sind. Wenn bestimmte Einstellungen vorhanden sind, kannst du diese entsprechend anpassen oder deaktivieren.

Woher ich das weiß:Recherche