Skyrim größtes Haus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der reinen Wohnfläche her ist das schwer zu sagen, die Hearthfire-Häuser sind halt an die eignen Bedürfnisse und Geschmäcker anpassbar und bieten je nach gewählter Ausstattung bessere Staumöglichkeiten. Bei den drei (übrigens gleich großen) Hearthfire-Häusern kommt ja auch noch das Grundstück außen rum dazu, das hast du in der Stadt nun mal nicht. Wenn man das dazu zählt, sind die natürlich deutlich größer.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Die drei sind gleich groß bzw. sie sind gleich groß wenn du die gleich ausbaust.

Sind aber alle besser als das beste verfügbare kaufbare Haus.

Du kannst ein Hauptgebäude haben + 3 Erweiterungsflügel und für jeden der 3 Erweiterungen hast du 3 Möglichkeiten was da rein soll.

Vor allem für Tränkebrauer sind die DLC-Häuser super gut weil du da unmengen an eigenen Pflanzen anbauen kannst die sich auch ernten lassen. Aber auch die hilfreichen Werkbänke und Schmieden lassen sich einbauen.

Moin,

deine Frage ist zu unspezifisch! Das "kleinste" fertige Hearthfire-Haus ist größer wie das Haus in Windhelm!

Die Frage ist mehr: "Was brauchst du ?" Lagerfläche; Mannequinn; Alchemie oder Verzauberung ...

Bild zum Beitrag

Das steht alles zur Verfügung. Bei den 3 Häusern kannst du jeweils einen Nord, einen Ost und eine Südflügel auswählen! (Was ich im allgemeinen Auswähle kennzeichnet die Farbe. Ich habe es möglichst Thematisch zusammengestellt.) Alchemielabore und Verzauberungstische gibt es mehrere im Haus (Wenn man alles baut!) Alchemie baue ich normalerweise dorthin, wo die Fischzucht ist... (Windstad)

Die Außenanlagen unterscheiden sich etwas. Einen Garten für Alchemiker und Köche gibt es in allen 3! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Film, Gaming)
Fl0rian2007
Fragesteller

Haben/können die selbstgebauten Häuser mehr verstauraum als das in Windhelm haben?

Fleischtester  17.12.2020, 11:59
@Fl0rian2007

Moin,

wenn du die Anbauten baust, haben sie definitiv mehr Behälter als in Windhelm. (Ich habe aber nicht gezählt!) Du baust in den 3 Häuser aber z.B. auch die Fässer, die keinen Stauraum bieten! ... Genug Materialien besorgen und einfach mal Losbauen! (1000 Stein, 1000 Lehm, 1000 Holz; 1000 Eisenbarren ... Reicht noch nicht ganz ist aber ein guter Anfang) Wenn du Speicherst, kannst du natürlich auch alle Konfigurationen testen. ;)

(So schön, wie ein Selbstgebautes Haus in Fallout 4 ist es natürlich nicht!)

Grüße