Skyrim Windhelm Hjerim kaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte ein bug sein. hast du, als du in hjerim nach hinweisen gesucht hast, wirklich überall rumgestöbert? wenn du das haus nämlich nicht von oben bis unten durchwühlst, spinnt das spiel gerne mal und du hast bei jorleif keine option, das haus zu kaufen.

so vom ablauf find ich keine fehler, calixto ist tot (also ist die quest definitiv fertig) und die bürgerkriegsquest ist auch erledigt (sonst würden da keine kaiserlichen wachen rumdüsen). die voraussetzungen hättest ja erfüllt. deshalb tippe ich auf einen bug.

hast ingame mal in paar tage in einer anderen stadt gewartet? wenn nicht, dann versuch das mal und geh anschließend nochmal zu jorleif. ich glaub zwar nicht dran, aber ich hab in den vielen elder scrolls jahren schon einiges kurioses erlebt...vll hilfts was. ansonsten müsstest einen älteren spielstand laden und dein glück nochmals versuchen

InVaderWolk
Fragesteller

Zum Durchsuchen: Die Truhe, das bett oben, den schrank, beide tagebücher + amulett, sowie auch die zettel über den schlächter. ich denke, dass das alles sein dürfte. Ich könnte das mit dem warten nochmal versuchen, ich werde dann deswegen vllt. übermorgen oder sogar morgen bescheid geben.

InVaderWolk
Fragesteller
@ilinalta

Habs jetzt :D Ich habe es gelöst, indem ich die Hauptquest weitergemacht hab (Jürgen Windrufers Horn bringen) und zum Jarl bin, der um 2 PM geschlafen hat O.o

ilinalta  11.03.2014, 11:44
@InVaderWolk

danke fürs sternchen.

gut zu wissen, dass man in der hauptstory auch einen gewissen fortschritt haben sollte. hab wieder was dazugelernt :D

Normalerweise muss man erst Thane sein bevor man ein Haus kaufen kann wenn du aber schon Thane bist und der Dialog mit dem kaufen nicht erscheind ist es ein Fehler.

ilinalta  03.03.2014, 23:12

ähm,nein. du kannst nur dann thane werden, wenn sich das haus in deinem besitz befindet. die jarl sagen das einem sogar, dass man nur thane werden kann, wenn man dort einen wohnsitz hat und bei den leuten bekannt/beliebt genug ist

schau in yt :)

InVaderWolk
Fragesteller

link? Ich finde nur, dass auf die Frage geantwortet wird, dass es nicht geht oder wie man es bekommt, dass bei mir jedoch nicht geht. Und wenn du es weisst, dann sag es ganz einfach.