Nein

Der Artikel ist fast 10 Jahre alt.

Was soll denn jetzt diese Frage? Inzwischen gibt es doch mehr Mädchen als Jungen bei den Ministranten, auch in Bad Kohlgrub.

Nein

Nicht alles, was in der Zeitung steht und dir nicht gefällt, ist ein Skandal.

Zudem ist der Artikel fast neun Jahre alt. Er datiert vom 15. Juli 2015.
Mittlerweile wird in Bad Kohlgrub sogar gegendert. Du siehst, alles ist zu deiner Zufriedenheit.

https://pfarrverband-bad-kohlgrub.de/ministranten/

MissToyola
Fragesteller

Aber sie haben dem Mädchen den Ministrant:Innendienst verweigert obwohl es nicht in Ordnung war!

Ja, da hast du Recht er ist bereits neun Jahre alt und doch zeitlos und er wurde viel zu wenig beachtet, deshalb Stelle ich mich meiner Verantwortung als Emanzipationsbeauftragte und teile ihn mit euch , die Kirche muss endlich Frauen alles machen lassen, es wird Zeit für eine Päpstin!

omikron  10.02.2024, 13:24
@MissToyola
 obwohl es nicht in Ordnung war!

Sagst du!
Die Betroffenen haben es offenbar anders gesehen.
Meiner Ansicht nach muss man nicht immer einer Meinung sein.

MissToyola
Fragesteller
@omikron

Die haben diesem Mädchen ihr Recht genommen! Haben wahrscheinlich gedacht die kommen damit durch , aber haben sich von einem Haufen Burschen erpressen lassen und die Welt wurde auf diesen Skandal aufmerksam

MissToyola
Fragesteller
@omikron

Merkst du nicht wie retarded diese Leute reagiert haben obwohl Mädchen Ministrantinnen werden dürfen ? Sie hätte ja ministrantin werden dürfen, hätten nicht zahlreiche Penisträger aka Jungs damit gedroht auszutreten und damit die Geistlichen zu erpressen

MissToyola
Fragesteller
@Ignatius1

1992 wurden ministrantinnen vom Vatikan zugelassen, ich brauche mir gar nichts durchlesen

MissToyola
Fragesteller
@Ignatius1

"Es sollte noch einige Jahre dauern, bis Messdienerinnen ganz ausdrücklich von Rom zugelassen wurden: Am 11. Juli 1992 bestätigte Papst Johannes Paul II., dass der Kanon 230 so zu interpretieren sei, dass auch Mädchen am Altar dienen dürfen"

vanOoijen  10.02.2024, 17:51
@MissToyola
die Kirche muss endlich Frauen alles machen lassen, es wird Zeit für eine Päpstin!

Da hätte ich ja gleich evangelisch bleiben können.

Ich habe nichts gegen Messdienerinnen, Gemeindereferentinnen und Pastoralreferentinnen. Auch predigen dürfen Frauen. Aber sie dürfen nicht die Homilie auslegen oder die Sakramente spenden.

Das Priesteramt muss Männern vorbehalten bleiben.

Ignatius1  11.02.2024, 06:52
@MissToyola

Der Katechismus erklärt katholiken den Glauben der Kirche .

Als Katholikin musst du sehr wohl den Katechismus gelesen und kennen.

Aber du bist halt letztlich sichtlich gar keine katholikin ,daher stelkst du auch aus purem unwissen heraus solche grotesken Forderungen.

Hättest du deine Hausaufgaben gemacht ..

Dann müsstest du hier nicht mehr solchen Luther Irrlehren hier zum Besten geben.

Der nur zeigt dass du O.o Ahnung von der Lehre deiner eigenen Kirche hast .

Andere Meinung

Das ganze ist vor acht Jahren in einem Dorf passiert, was ich bis eben noch nicht mal kannte, und in der Nachbarkirche durfte das Mädchen dann doch ministrieren. Also als "echten Skandal" würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Dämlich ist es natürlich trotzdem, vor allem dass sich ein Priester, ein Pastoralreferent und offensichtlich der gesamte Pfarrgemeinderat dieser Gemeinde von 14 kleinen Jungen erpressen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv
Andere Meinung

Der ist doch ist uralt der Artikel .

Anbetracht der Tatsache was Frauen heute landauf Landab für Geistigen dünnpfiff in Katholischen Kirchen zum besten geben.

  • Unter anderem völlig häretische Allerlösungsfantasien ala Hans Küng

Muss ich als Frau sagen,es ist ein grosser Fehler Ministrantinen ,wie Pastoralassistentinnen zu gelassen zu haben in der K.Kirche .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

MissToyola
Fragesteller

Wieso , Frauen sollten natürlich alle Jobs in der Kirche bekleiden dürfen, auch Kardinälinnen usw

Ignatius1  10.02.2024, 16:25
@MissToyola

Das ist blödsinn und ein Ding der Unmöglichkeit :

  • Willst du hier deine Eklatante fehlende Allgemeine Katholische Bildung zum besten geben oder einfach nur Provozieren?

Warum das unmöglich ist erklärt dir eine Frau .

Die Heilige Edith Stein ,ihres Zeichens Kirchenlehrerin Philosophin ,und Katholische Ordensschwester und konvertierte Jüdin.

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1025873029

MissToyola
Fragesteller
@Ignatius1

Dinge können und müssen sich ändern in der katholischen Kirche, nicht umsonst laufen ihr die Mitglieder davon.

Ignatius1  10.02.2024, 16:34
@MissToyola

Falsch :

Hebräer 13:8
Jesus Christus ist und bleibt derselbe, gestern, heute und für immer

➡️wenn leute wie du die Kirche verlassen empfinde ich das als Positiv.

Kein Mensch braucht verkleidete Protestanten und New Ager /Esoteriker in der Kirche .

Keiner wird euch vermissen.Und die "Kirchen" steuer könnt ihr gleich noch mitnehmen.

MissToyola
Fragesteller
@Ignatius1

Die Begründungen sind total Lächerlich, kein Wunder das die Kirche sich gespalten hat

Ignatius1  10.02.2024, 16:56
@MissToyola

Die Kirche hat sich nicht gespalten ,Sondern du und deinesgleichen sind von rechten Weg abgefallen...und habt euch mit eurenheidnischen Positionen selbst exkommuniziert ...Ihr habts nur noch nicht kapiert.

MissToyola
Fragesteller
@Ignatius1

Na, da muss ich nochmal Martin Luther fragen im jenseits wie er das sieht xd

Andere Meinung

Sollen die halt konvertieren und evangelisch werden. Problem gelöst.