Sitz Ihr lieber in Fahrtrichtung oder verkehrt bei Zugfahrten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sitze lieber in Fahrtrichtung, oder zumindest seitlich 100%
Lieber entgegen der Fahrtrichtung/verkehrt rum 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sitze lieber in Fahrtrichtung, oder zumindest seitlich

Deutlich angenehmer

Bei mir ist die Richtung egal aber ich kann nichts im Rücken haben. Also es geht schon aber dann bin ich enorm gestresst und behalte die Fenster im Auge um zu sehen was hinter mir passiert. Besser ich sitze so, das ich alles im Blick habe. Das wäre aber auch im Restaurant usw.

Wenn ich mir eine interessante Strecke genau anschauen möchte, fahre ich am liebsten vorwärts.

In anderen Fällen setze ich mich oft sogar absichtlich rückwärts, da der Platz neben mir dann häufiger freibleibt und z. B. bei einem Auffahrunfall die Verletzungsgefahr tendenziell geringer ist. (Vorwärtsfahrer fliegen dann leicht aus dem Sitz, Rückwärtsfahrer werden eher in den Sitz hineingepresst.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Ja, nur blöd, dass man dann von den Vorwärtsfahrern gerammt wird.. Es geht da eben um Züge, wo sich die Leute gegenüber sitzen..

Sitze lieber in Fahrtrichtung, oder zumindest seitlich

In Fahrtrichtung, wenn möglich. Aber im Grunde setze ich mich auf jeden Platz, sitzen ist immer besser als stehen.

Sitze lieber in Fahrtrichtung, oder zumindest seitlich

Es fühlt sich für mich einfach besser an, aber das ist kein Muss für mich.