Sinnvolle aktive Beschäftigungen während meiner Arbeitslosigkeit?

8 Antworten

  • Weiterbildungen machen (z.B. mit Udemy)
  • Sprache lernen
  • Finanzen für das Alter angehen (Aktien/ETFs kaufen, Sparpläne einrichten)
  • Sportroutine aufbauen (z.B. Joggen)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein Überbrückungsjob geht immer oder ein Berufsnahes Praktikum

Nichts tun bis es anfängt :D

Wäre froh wenn ich mal ein paar Monate Pause hätte und nicht arbeiten müsste...

Vielleicht wäre ein Minijob eine gute Möglichkeit die Zeit sinnvoll zu nutzen und du könntest ein wenig Geld verdienen.

Du könntest du dich auch ehrenamtlich engagieren oder mit Sport anfangen.