Sinn von Snapchat?

12 Antworten

Ich w/17 habe auch kein snapchat. Finde das so sinnlos & Zeitverschwendung.
Ist halt wie so n Trend & jeder muss es haben, ist ya mit allem so.
Muss letzendlich jeder für sich selbst entscheiden. Mit wäre es zu blöd ständig Bilder zu machen, was ich grade mache, wo ich bin. Ich will den Moment genießen & nicht ständig am Handy hocken & Bilder für snap machen. Wenn dann mach ich Bilder für mich & nicht für meine ganzen Kontakte.
Und dann wir du sagtest teilweise die unnötigen Snaps. Was ich so richtig dumm finde sind die Flammen, "Yaa die Flammen behalten".
Aber ich denke das wird noch viel schlimmer und extremer mit dem Medien Kram etc.

Naja, einen Snapchat-Kontakt kann man schnell mal hergeben, dann muss es nicht unbedingt die Handynummer sein (was mir persönlich sehr unangenehm ist). Außerdem weiß man dann, was die Freunde gerade so machen, wenn einem langweilig ist, kann es recht spaßig sein, das durchzugucken.

Ich nutze es eher komplementär zu WhatsApp, weil es nicht leicht ist, auf Snapchat eine Konversation zu halten, da die Bilder ja verschwinden.

Snapchat ist ziemlich unpersönlich darüber können Menschen kommunizieren ohne dabei ihre Nummer direkt zu veröffentlichen ich zum Beispiel Snape mit  Leuten den ich nicht gerne meine Nummer geben würde aber trotzdem mit ihn schreiben möchte  außerdem kann man Videos und Fotos posten ohne Angst zu haben dass jemand es Screenshotet da man halt sieht wer das macht

Welche Motivation steht dahinter, Snapchat aktiv zu nutzen?

Hallo, hier ist Felix. Wie man oben erkennen kann, frage ich mich, welchen Sinn es macht, die App Snapchat aktiv zu nutzen. Mit Aktiv meine ich hier übermäßig aktiv, also wenn man wirklich alle drei Minuten aufs Handy guckt und neue Snaps verschickt. Es gibt zwar auch Snaps die sinnvoll sind, jedoch sehe ich keinen Sinn dahinter, schwarze Bilder mit Uhrzeit oder sonst irgendwas in diese Richtung (Bilder, die eigentlich keine Informationen enthalten) zu versenden. Ich sehe das in meinem privaten Umfeld immer häufiger, darummöchte ich einfach mal Fragen, welchen Sinn dies hat bzw. welche Motivation dahinter steht. Ich bin für jede sinnvolle Antwort dankbar.

einen schönen Tag noch,

Felix :)

...zur Frage

Glaubt ihr, dass sexistische Musik Texte (deutschsprachige Hip-Hop) einen Einfluss auf das Geschlechterbild von Jugendlichen haben?

Würdet ihr behaupten, dass bei jugendliche Personen, die viel Musik hören (im Gegensatz zu den Wenighörer) die Wahrnehmung der Sexualität durch die inhaltlichen Strukturen der Lyrics verändert wird?

Bitte ankreuzen.

Konstruktive und objektive Meinungen sind ebenfalls erwünscht.

...zur Frage

SMS von Snapchat obwohl nicht eingeloggt?

Hallo Leute. Habe echt Bammel! Und zwar habe ich mir letztes Jahr irgendwann mal einen Snapchat Account zugelegt und natürlich auch benutzt. Habe mich vor ca. 2 Monaten jedoch in der App ausgeloggt und die App von meinem Handy geschmissen und benutze meinen Account seitdem auch nicht mehr. Jetzt habe ich vor 2 Tagen eine Sms von Snapchat erhalten mit einem Zahlencode. Und am nächsten Tag nochmal und heute wieder. Ich habe gegoogelt was das bedeuten soll. Dabei kam natürlich heraus das mein Account vermutlich versucht wurde zu hacken😡 Ich habe mir also nach der ersten sms direkt die App nochmal herunter geladen und mein Passwort geändert & trotzdem habe ich gestern und heute wieder Nachrichten von Snapchat erhalten. Kann mir jemand weiter helfen bitte?????

...zur Frage

Kostet Instagram/Snapchat Geld?

Hallo zusammen :),
Ich habe ein kleines Problem 🤔 also ich habe letztens auf meine Vodafone App geguckt und gesehen das ich 14,97 extra zahlen muss weil Daten/MMS/SMS/FAX ins Ausland verschickt haben soll. Also MMS und FAX fallen schonmal raus. Aber was ist mit Daten gemeint? Ich habe Instagram und bin auf Instagram nicht nur auf Deutschen Seiten sondern auch auf Englischen,Polnischen,... Seiten unterwegs. Ich habe auch Snapchat und snappe ab und zu auch mit einer Freundin die in Kroatien ist... Kann das sein das dass die Daten(also die snaps) sind die ins Ausland gehen und Geld kosten?

...zur Frage

Soll ich mir Snapchat runterladen?

kennt ihr Snapchat? Wenn ihr es kennt lest bitte weiter. In dieser app verschickt man ja Fotos für einige sekunden. meine zwei fragen: Schickt man die Fotos nur an eine Person oder an alle ''Freunde''? Kann es jeder,der auf mein Profil zugreift ,sehen? Danke schonma im vorraus.Bitteb wählt eine Antwort und wenn ihr wisst wird ich mich freuen, wenn ihr eine meiner zwei fragen beantwortet^^ LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?