Singt ihr in eurer Familie?
Egal, ob Volkslied oder Rock, mit oder ohne Instrumente.
10 Antworten
Hey ja tatsächlich schon aber keine Auftritte oder so sondern mehr in Richtung irgendwer summt drauf los und jemand anderes singt dann halt los und dann sitzen wir meistens innerhalb von 10 Minuten jeder an einem Instrument (ich: Klavier, mein Bruder Bass, Vater: Gitarre, Schwester 1:Synthesizer, Schwester 2: drumpad) haben auch ziemlich viele Musikinstrumente und jamen dann zusammen. Meistens singen wir Lieder von coldplay, hillsong, ecclesia worship. Ist aber tatsächlich schon immer so meine Schwestern 4 und 7 lernen ja auch schon gut Instrumente
Ich habe aber ein Band Mitglied in meiner Familie.
Um mich Anonym zu halten werde ich die Band nicht nennen - Kennt man in dt. sowieso nicht.
Lg
Haben wir noch nie gemacht..
Ich erinnere mich höchstens an einmal.
Da war ich 4 oder so und es hatte geregnet. Meine Mutter hat mir irgendein Lied über Regenwürmer beigebracht, dass ich damals schon doof fand.
Ich singe seit meiner Kindheit auch aus Prinzip nicht bei Weihnachtsliedern mit.
Und wehe jemand sind MIR zu meinem Bday ein Geburtstagslied.. der kann gleich wieder nach hause gehen.
Ich wurde halt durch Schule, Kita, Kindergarten blablabla.. ständig zum gemeinsamen Singen gezwungen, obwohl ich überhaupt keine Lust hatte.
Weihnachtslieder empfinde ich alles andere als freudig, weshalb ich sie auch so einfach nicht mochte.
Dieses zwingen um der Gemeinschaftswillen, ist mir so auf den Sack gegangen, dass ich eine regelrechte Abneigung gegen so etwas entwickelt habe.
Als mein Bruder und ich noch Kinder waren hat Mutter zusammen mit uns gesungen. Vor allen bei längeren Autofahrten in den Urlaub wurde so die Zeit überbrückt, ebenfalls bei längeren Wanderungen.
Meist waren es die in den 60er Jahren noch allgemein bekannten Volkslieder. Lieder von Hermann Löns mochte meine Mutter gerne. Gerade beim wandern waren es die typischen Wanderlieder "Auf der Lüneburger Heide", "Mein Vater war ein Wandersmann", "Das Wandern ist des Müllers Lust" etc.
Stimmt ich erinnere mich gerne an die Kindheit, auch wenn ich später die meisten Volkslieder nicht mehr so toll fand. Die Lieder mit trauriger Stimmung mag ich immer noch.
Ich singe selbst in einer ClassicRock Coverband schon bestimmt über 20 Jahre.
Gruss
Dann habt ihr ein gutes Leben.