Warum hört sich mein Verstärker nicht so an wie ich möchte?

2 Antworten

Ohne etwas gesehen und gehört zu haben, kann man das nicht beantworten.

Nicht jeder E-Gitarren-Verstärker bietet alle Möglichkeiten für alle Sounds. Daher haben viele auch mehrere Verstärker. Außerdem kann es auch sein, dass deine E-Gitarre nicht den Sound liefern kann, den du haben möchtest. Dann müsstest du eventuell die Tonabnehmer wechseln oder dir eine andere Gitarre zulegen.

Eventuell hilft es, wenn du ein Effektgerät zwischen Gitarre und Verstärker schaltest. Das mache ich auch, weil ich über Gitarre und Verstärker auch nicht den Sound bekomme, den ich haben möchte.

Als mögliche Gründe kommen auch Saiten und Spieltechnik in Betracht.

Das scheint ein sehr günstiger Verstärker für Gitarren-Einsteiger/Einsteigerinnen zu sein, eventuell (das genaue Modell lässt sich aufgrund des Fotoausschnitts nicht erkennen) sogar mit Transistor-Technik sowie einem kleinen Speaker. Dementsprechend dürfte der Klang leider nicht besonders sein.

Wobei man heutzutage auch für recht wenig Geld ordentlich klingende Amps bekommt – digitale Modeling-Technik macht es möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel