Verstärker einstellen AK20RA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Der typische Metaleffekt kommt oft nicht nur vom Verstärker. Das einzige Werkzeug das ich hier sehe ist der Overdrive-Schalter. Ich habe mal gesucht und für das nächst grössere Modell ak30ra was gefunden:

https://youtu.be/LJIaIVxTYnI?si=YD7H4YV3vH_NpKLA

Ich verstehe die Sprache nicht, aber man sieht wo er dreht und hört wie es dann klingt

Für mich leider maximal ein Sound wie früher die Kinks hatten, also eher Blues oder Hardrock ... Metal höre ich da nicht, zumal das ja auch nur ne kleine Box ist.

Da wirst Du mit einem Verzerrer nachhelfen müssen, z.B.

https://www.thomann.de/de/boss_ds2_turbo_distortion.htm?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAzoeuBhDqARIsAMdH14GOnevlw5qVENvr9PEA4snUwTmUGZAR9N69JKtxuxIbOZ8b_shZF1MaAuifEALw_wcB

Oder Du kaufst Dir gleich ein Multieffektgerät, z.B. das hier:

https://www.fly-music.eu/guitar-multi-effects/37048-harley-benton-dnafx-git.html?SubmitCurrency=1&id_currency=3&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=18070936787&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAzoeuBhDqARIsAMdH14FkK8mn8JPK10OmIW5KcoYR107H8vRfT8r4b7j2PG_rplJIcq3W5DQaAnjREALw_wcB

Nur mit dem Verstärker alleine wird es imho kein Metal werden.

Gruss

Anonym13724
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine Mühe und deine ausführliche Antwort! Das Video schau ich mir an und werde es dann mal anhand davon probieren! Auch danke für die empfohlenen Produkte, dir einen schönen restlichen Abend! :)

DonCredo  06.02.2024, 21:48
@Anonym13724

Bitte, gerne. Das Harley Benton wird übrigens für den Preis immer wieder top bewertet, auch von Fachleuten auf YouTube. Zum Preis von 2 Bodentretern holst Du Dir damit die volle Palette (Zerrer, Flanger, Chorus, Delay usw.) In einem Gerät. Zusätzlich Drumcomputer zum Dazuspielen u. Noch ein paar Features. Schau mal auf Thomann direkt, da sind zwei Videos zu finden ... ) gruss