Welchen Amp verbindet ihr mit Dark Rock/Symphonic Metal/Metal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EL34 Endstufen oder gar tranistorierte klingen immer etwas schärfer.

Eigentlich ist es aber für mich die verkehrte Frage, ich schätze dieses sanfte Klippen von z.B 6V6-6L6-Röhren.

Grundsaätzlich bist Du auch ganz gut mit diversen Bodentretern vor einem ehrlichen Amp bedient.

Geh doch einmal zu Music Store oder in einen Thomann-Laden, da kannst Du mit mitgebrachter "Axt" direkt verschiedene Amps antesten und bekommst auch noch von den erfahrenen Mädels und Jungs Tips ohne Ende.

Viel Erfolg, keep on rockin`!

hoermirzu  14.03.2023, 21:10

Vielen Dank für die Auszeichnung!

bei 500 € wird es eng mit größeren Röhren Combos. Ich finde Blackstar ganz nett als Metal Ausführung. 5 Watt Vollröhre.

Gebraucht vielleicht

6L6GCA wie bei Mesa Boogie sind natürlich fies. Aber leider auch viel zu teuer

Klare Antwort: Den PMA 1520 AE von DENON. Kannst gerne meinen haben. Dazu britische Speaker von Mission.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Gitarre, Band)