Evanescence, welches Genre, Gothic Rock, Metal oder Nu Metal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metal keinesfalls, dafür ist die Musik zu soft. Härtemäßig stecken die maximal im Hard Rock Bereich. Nu Metal würde ich es auch nicht bezeichnen, eher als Nu Rock. Aber auch das nur so lala, denn da haben ja bei weitem nicht alle Songs HipHop Elemente. 

Ich weiß, dass Gothic Rock, wegen der opernhaften Stimme eine weit verbreitete Klassifizierung für die sind, wo ich aber sagen würde, dass das auch nicht ganz richtig ist, da echter Gothic Rock dann doch ein bisschen was anderes ist und mehr in Richtung Wave und 80er geht. 

Lange Rede kurzer Sinn: Ich sage Evanescence ist Alternative Rock, manchmal mit Gothic Elementen, manchmal mit ein bisschen Nu.

Okey, danke dir für deine ausführliche Antwort! ;)

0

Definitiv kein Metal... Sind ziemlich schwer zuzuordnen. Hard Rock Elemente sind vorhanden, wobei andere Lieder dafür wieder zu soft sind. Ich sag mal Alternative Rock ^^