Evanescence, welches Genre, Gothic Rock, Metal oder Nu Metal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Metal keinesfalls, dafür ist die Musik zu soft. Härtemäßig stecken die maximal im Hard Rock Bereich. Nu Metal würde ich es auch nicht bezeichnen, eher als Nu Rock. Aber auch das nur so lala, denn da haben ja bei weitem nicht alle Songs HipHop Elemente. 

Ich weiß, dass Gothic Rock, wegen der opernhaften Stimme eine weit verbreitete Klassifizierung für die sind, wo ich aber sagen würde, dass das auch nicht ganz richtig ist, da echter Gothic Rock dann doch ein bisschen was anderes ist und mehr in Richtung Wave und 80er geht. 

Lange Rede kurzer Sinn: Ich sage Evanescence ist Alternative Rock, manchmal mit Gothic Elementen, manchmal mit ein bisschen Nu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
06.06.2016, 21:46

Okey, danke dir für deine ausführliche Antwort! ;)

0

Definitiv kein Metal... Sind ziemlich schwer zuzuordnen. Hard Rock Elemente sind vorhanden, wobei andere Lieder dafür wieder zu soft sind. Ich sag mal Alternative Rock ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evanescence pendelt zwischen Alternative-Rock - und Nu Metal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
06.06.2016, 22:37

Danke für deine Antwort ;)

0

Nu Metal  ist schon mal ganz gut ;)

Mit Rock Elementen würde ich jetzt mal sagen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
06.06.2016, 21:40

Danke dir ;)

Ich finde die Stimme von Amy Lee einfach genial, dazu noch ihr perfektes Aussehn mit blauen Augen...OMG😍

Sorry, ich schweif ab xD ;)

0

Was möchtest Du wissen?