Single Rezepte für Weihnachten?

4 Antworten

Du kannst doch dasselbe kochen wie das restliche Jahr überhaupt Punkt oder du machst Raclette oder Fondue oder holst dir wenn du Fleisch isst entenbrust oder machst dir Wildgulasch (bekommt man eh nur in kleinen 300g Portionen), usw usw

Also ich hatte die letzten Jahre definitiv kein Problem damit für mich alleine was für Weihnachten zu kochen 🤷

Deshalb kann ich auch keinen ganzen braten in den ofen Schieben

Warum nicht?
Kauf Dir ein kleines Bratenstück, genieß das Essen und frier den Rest ein. Du kannst aus dem Rest ja auch etwas anderes zubereiten (Bratenschnitte, kalt mit Remoulade, Vitello Tonnato) und über die Feiertage essen.

animelover86
Fragesteller

Gute Idee danke

Mach doch erst eine Maronensuppe (einfach und schnell)

Dann ein knuspriges Coq au Riesling mit Kartoffelstampf (1/2 Maisjähnchen kaufen, Rest Kartoffelstampf für eine Kartoffelsuppe

Als Nachtisch Vanilleesi mit heißen Himbeeren

animelover86
Fragesteller

Super Ideen, dankeschön

Du kannst Ente Brust oder Entenkeule und Gemüse dazu, oder Lachslasagne, da kannst du den Rest einfrieren.

Oder Kartoffelsalat und Würstchen.

Oder mit Fisch 🐟🎏