Sind die Kinder eines Grafen Prinzen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Heutzutage ist der ehemalige Titel schlicht ein Namensbestandteil. Als die Adelsprivilegien noch galten wurde der älteste Sohn des Grafen als "Erbgraf" bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Graf#Abgeleitete_Titel

Leon2021
Fragesteller

Und was hatte der zweitsohn

Leon2021
Fragesteller

Rein Teoretisch Freiherr bzw Baron

Nein

Prinzen sind die Kinder eines Königs/einer Königin oder die Abkömmlinge eines Königshauses.

Nein

Der Kaiser ist schon eine Weile abgestzt, Kinder eines Grafen sind nur zukünftige Filzgrafen

Nein

Die Kinder eines Grafen sind keine Prinzen, aber die Kinder der Familie Windsor werden alle Prinzen genannt.