Sind wirklich die Veganer und Vegetarier dünner?

12 Antworten

Naja kann man nicht so genau sagen. Ich würde mal behaupten, dass veganer insbesondere nicht so schnell Dick werden. bei Vegetariern ist es anders, da sie ja auch Milch/Käse essen.

Aber es gibt sicher auch etwas "dickere" Veganer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Sehr anekdotisch hier, aber ich glaube doch relevant. :)

Im April wurde ich vegan und habe etwa 47-50 kg gewogen. Im August habe ich mich dazu entschlossen zuzunehmen. Seit dem Januar wiege ich 56-59kg und bin sehr glücklich damit. (Ich wiege mich nicht oft, deshalb die großen Gewichsbereiche.)

Wenn man zuvor viel Fast Food aß und dann auf vegan umsteigt, kann es sein, dass man abnimmt. Man kann aber vegan auch heftig zunehmen. :)

Es gibt auch dicke Vegetarier/Veganer
Ich bin selbst Vegetarier, bin aber dünn aber es gibt so viele Sachen die wir essen können, die Unmengen an Kalorien haben
Also nur weil man sich vegetarisch oder vegan ernährt muss es nicht heißen dass man automatisch dünn ist :)

Nicht grundsätzlich würde ich sagen. Dennoch denke ich neigen sie eher dazu nicht zu dick zu werden. Zumindest von der Ernährung. Weil eine vegetarische und besonders die vegane Ernährungsweise eine ziemlich grosse Beschäftigung mit Essen mit sich bringt. Vegetarier und Veganer müssen automatisch bewusster essen als vollkostler weil sie eben auf ihre selbstgewählten Einschränkungen achten müssen.

Viele sind schlank, weil sie einen allgemein gesunden Lebensstil pflegen. Sie bewegen sich regelmässig und essen keinen fast Food, trinken keinen, oder wenig Alkohol und übertreiben es nicht mit dem Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung