Sind wir in der Vorkriegszeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 44%
Anders 6%

8 Antworten

Ja

Es gibt viele mögliche Kriegszenarien in der Zukunft.

z.b. auch, wenn wegen dem Klimawandel und Ressourcen Mangel die Gesellschaften sich immer mehr auf sich selber fokussieren könnten - und um Ressourcen wurde schon im gekämpft.

Steffile  17.04.2024, 12:45

Interessanterweise geht es bei fast allen aktuellen Kriegen um Ideologie / Religion, nicht um Ressourcen

CrieXY  17.04.2024, 12:54
@Steffile

Sehr kurzfristig gedacht.

Die USA haben bis vor kurzem noch um Öl gekämpft.

Außerdem gibt es kein großes Ressourcen Problem, eigentlich geht es Allen ganz gut.

Aber wenn es das geben sollte, danke werden die Menschen vorraussichtlich Konflikte deswegen haben.

Nein

Zwischen 1945 bis heute gab es mehr Kriege und bewaffnete Konflikte als seit Beginn der Menschheit bis 1945. In allen bekannten Fällen (bis auf 2 Ausnahmen) blieben Kriege immer lokal bzw. regional. Kein Grund für uns Angst zu haben, wenn im Nahen Osten oder in Osteuropa Krieg geführt wird.

Die Jugoslawienkriege in den 1990er Jahren haben uns überhaupt nicht interessiert, obwohl es nur 150 km von unserer Grenze weg war. Was interessiert uns dann das andere?

Anders

Kann man unmöglich wissen