Sind wildratten gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratten sind Allesfresser. Die ernähren sich von Pflanzen, Obst, aber auch von Aas, Eiern, kranken kleinerenTieren und schädlich für die Natur sind die nicht. Ratten sind aber auch Nahrung für Raubvögel, Füchse und andere Raubtiere.

Ratten ernähren sich von Eiweiß, kleinen Tieren, Aas etc. Schädlich sind sie eigentlich nicht.

LG

Xgjv515
Fragesteller

Ratten klettern doch gern dann kommen die bestimmt zum eiweis von den meisen find ich doof

Xgjv515
Fragesteller

Eichhörnchen essen keine eier oder?

Alles hat seinen Nutzen, auch eine wilde Ratte, schädlich kann so ziemlich jedes Tier sein wenn es davon zuviel gibt.

Nathi4424  26.10.2021, 22:04

Vogelnestwr haben sehr viele feinde: andere Vögel wie zb Elster, Marder, Eichhörnchen und wiesel zb. Aber ja, auch für Ratten sind Vogel Eier ein leicht gefundenes fressen.

Jedes Lebewesen hat in der Natur seinen Sinn. Auch Wildratten. Sie kümmern sich z.B. um "Abfallbeseitigung".