Ratte Einzelgänger?

3 Antworten

Ich würde ihn nicht weggeben, ohne eine zweite Inti versucht zu haben. Setzte den Kravallburschen einfach für zwei Wochen in ein anderes Zimmer, damit es ihm so richtig langweilig wird und versuche es dann erneut.

Ich hatte mal 'nen Bock (Freddy), der so stark auf Menschen geprägt war, dass er mit anderen Ratten einfach nix mehr anfangen konnte. Ich habe fast ein Jahr gebraucht, um ihn an das Rudel zu gewöhnen.... eine normale Integration war das jedenfalls nicht, da er erst einmal lernen musste, Ratte zu sein.

Cilly0
Fragesteller

danke ... aber immoment bringt er sich sehr ins Rudel ein , ich höre es auch nur noch selten quieken ... mal schauen ob dass so bleibt😏

Cilly0
Fragesteller

danke

Cilly0
Fragesteller

kurz nachdem ich es dir geschrieben habe muss er sich Prügel um Futter 😂😞

Jezzvonsperling  19.01.2020, 18:49

Hey ich habe grade das gleiche Problem ich hatte auch früher ratten immer als Haustiere aber habe die gleich immer im Rudel geholt und dann wenn einer gestorben ist keine neuen mehr dazu. Daher kenn ich nicht nicht so aus. Jetzt habe ich eine futterratte die meine Schlangen nicht essen wollten schon lange bei mir aber alleine. Jetzt habe ich nh riesen große voilere und habe noch 2 kleinere jüngere ratten dazu geholt... Meine ex futterratte (snow) ist so hart auf mich geprägt. Er kommt immer an den Käfig sobald ich im Raum bin. Er liegt nur alleine und kämpft mit den anderen ratten immer wieder. Ich habe sie davor schon über eine Woche in einem neutralem Raum Vergesellschaftet das geht auch immer noch gut. Aber sobald die sich im Käfig treffen jagen sie sich. Die kleinen sind nur oben in der Hängematte und mein dicker Klops nur unten. Auch im kleinerem Freilauf liegen sie nie zsm. Vorallem abends da der alte Käfig offen an meinem Bett stand weil er leider bissle zu klein war nach meinem Geschmack und das er nicht allein ist kam er immer zu mir ins Bett und hat da mit mir gepennt. Ich dachte es sei für ihn besser im Rudel zu leben aber mittlerweile habe ich das Gefühl es war nh dumme Idee. :(

Vielleicht ist er zu dominant, ist er Kastriert?
Es gibt auch einfach Ratten, die in DIESEM Rudel einfach nicht klar kommen, ich würde ihn weggeben, oder noch mal mal eine Intergartion machen.
Ich hatte auch mal eine etwas "impulsive" Ratte, die ich leider weggeben musste, weil sie auf alles und jeden losgegangen ist. (Nicht kastriert)

Cilly0
Fragesteller

nein ,ich kann ihn doch nicht weggeben😭 ich Versuche eine neue Interaktion😞

Cilly0
Fragesteller

Vergesellschaftung

beziehungenlieb  20.11.2016, 23:45

Manche Ratten verstehen sich einfach nicht. Erzwingen kann man auch nichts. Viel Erfolg dabei. Aber die Ratte alleine zu halten, ist Tierquälerei, ein neues Zuhause wäre 100% besser für ihn.

Cilly0
Fragesteller

😭😭

Hey ich habe grade das gleiche Problem ich hatte auch früher ratten immer als Haustiere aber habe die gleich immer im Rudel geholt und dann wenn einer gestorben ist keine neuen mehr dazu. Daher kenn ich nicht nicht so aus. Jetzt habe ich eine futterratte die meine Schlangen nicht essen wollten schon lange bei mir aber alleine. Jetzt habe ich nh riesen große voilere und habe noch 2 kleinere jüngere ratten dazu geholt... Meine ex futterratte (snow) ist so hart auf mich geprägt. Er kommt immer an den Käfig sobald ich im Raum bin. Er liegt nur alleine und kämpft mit den anderen ratten immer wieder. Ich habe sie davor schon über eine Woche in einem neutralem Raum Vergesellschaftet das geht auch immer noch gut. Aber sobald die sich im Käfig treffen jagen sie sich. Die kleinen sind nur oben in der Hängematte und mein dicker Klops nur unten. Auch im kleinerem Freilauf liegen sie nie zsm. Vorallem abends da der alte Käfig offen an meinem Bett stand weil er leider bissle zu klein war nach meinem Geschmack und das er nicht allein ist kam er immer zu mir ins Bett und hat da mit mir gepennt. Ich dachte es sei für ihn besser im Rudel zu leben aber mittlerweile habe ich das Gefühl es war nh dumme Idee. :(