Sind Vollspektrum Pflanzlampen genauso gut wie das lila Licht?

2 Antworten

Vollspektrum-Lampen sind für die Wachstumsphase ebenso geeignet wie für die Blütephase.

Mehr Blau-Anteile der Lampe = Wachstum.
Mehr Rot/Gelb-Anteile = Blüte.

Für den Cannabis-Anbau sind beide gezeigten Lampen nur bedingt geeignet. Je nach Größe des Grows brauchst Du bestimmte (Mindest-)Anzahl an Watt, um die Pflanze vital zu erhalten und gute Ergebnisse zu erzielen.

Billiges Licht = minderer Ertrag mit minderer Qualität.

Hier vielleicht Interessantes dazu:

https://pflanzenfabrik.de/pflanzenlampen-vergleich/

Selber habe ich Vollspektrum-LEDs, zuvor lila Leuchtstoffröhren, die für 'n Wohnraum nicht so angenehm waren wie die LEDs jetzt.