LED-Band für Pflanzen?

4 Antworten

Selbst wenn das Spektrum annähernd stimmt, werden die lumen kaum reichen.

Probier es mal mit senfsaat aus, das geht fix und du siehst bald, ob die pflänzchen geilen oder robust wachsen

Viel Erfolg

Rouven1992
Fragesteller

Hi, das mit der Senfsaat ist eine gute Idee. Es stellt natürlich kein Problem dar, eine passende Beleuchtung zu Kaufen. Ich habe das Band nun mal da und es würde so gut passen  XD

Rouven1992
Fragesteller

Hey, Ich habe die LEDs mal ausprobiert. Das Ergebnis habe ich selbst als Antwort gegeben. Schaue es dir ruhig mal an. :D

Vermutlich, reicht die Intensität nicht aus.

Rouven1992
Fragesteller

Hey, Ich habe die LEDs mal ausprobiert. Das Ergebnis habe ich selbst als Antwort gegeben. Schaue es dir ruhig mal an. :D

Hi, nein ein LED Band reicht ganz und garnicht. Es sind zwar verschiedene Farbspektren aber damit Pflanzen gut wachsen können benötigen Sie auch die UV Strahlung. Wenn du eine Lampe anbringen willst. Gibt es spezielle Wärme und UV Lampen für Anzucht.gibt es im gut sortierten Baumärkten wie Obi (Gartencenter) oder glaub auch im Reifeisenmarkt. Im Netz auf jeden Fall ;-)

Rouven1992
Fragesteller

Es stellt natürlich kein Problem dar, eine passende Beleuchtung zu Kaufen. Ich habe das Band nun mal da und es würde von den maßen so gut passen  XD

Rouven1992
Fragesteller

Hey, Ich habe die LEDs mal ausprobiert. Das Ergebnis habe ich selbst als Antwort gegeben. Schaue es dir ruhig mal an. :D

Hi Ich habe die Beleuchtung einmal mit Kresse samen ausprobiert. Das linke Töpfchen wurde aus ca. 50 cm 16 Stunden Täglich, ausschließlich mit dem LED Band in den Farben Rot und Blau beleuchtet. Das rechte stand ganz banal auf dem Fensterbrett. Macht euch selbst ein Bild. :D

 - (Pflanzen, LED, Pflanzenpflege)