Wie kann ich Displates am besten beleuchten?

2 Antworten

Hi

Ich schätze mal du willst das Displate an sich beleuchten, dass man es in einem dunklen Raum auch noch erkennt.

Würde dir so eine Bilderleuchte empfehlen.Licht-Trend Wandleuchte Pipe Spiegel Wandleuchte Acrylrohr 60cm Chrom Chrom, Klar (otto.de)

Gibts in verschiedenen Designs und ist ja genau dafür gemacht.

Wenn du handwerklich etwas geschickter bist, könntest du alternativ einen Rahmen mit ner LED dri, drum rum bauen, wobei dabei auch der abstand passen muss und meiner meiner Meinung nach, dann auch der schöne Stil der einfachen Blechtafel der Displates verloren geht.

Außerdem blendet einen die LED wahrscheinlich wenn man von der Seite drauf schaut.

Also am einfachsten ist denke ich sowas wie im Link oben.

Was denke ich auch ziemlich gut aussieht ist wenn man das Displate als "Kante" für indirekte Beleuchtung nutzt. Also dass du das Displate auf einen Rahmen setzt und dahinter rundrum eine LED leiste. wobei das ja nicht das Displate an sich beleuchtet. Nur so als Idee.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Paul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

plumbum480  10.01.2024, 20:45

Wenns dich überhaupt noch interessiert ;)

Meinst du Displays, also Bildschirme?

Was soll das Ziel der Beleuchtung sein? Für das spielen selber würde ich weiches Licht von hinter dir Empfehlen. Hab in einer Ecke nen Deckenstrahler mit ner schwachen LED Birne, das klappt super. LED Band geht auch, aber hinter dem Monitor könnte das auch zu sehr blenden.

Ossy1322
Fragesteller

Nein Displates wie ich geschriebn hab

Freestila  05.12.2020, 14:41
@Ossy1322

Ok was zum Henker sollen displates sein? Nie gehört und Google kennt es auch nicht.