LED Streifen bei Strom anschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Der Controller muss doch nur sein eingestelltes Programm speichern können und das Programm jederzeit änderbar sein.

Aber das sollte eigentlich jeder Controller können, auch diese billigen 12V standard RGB-Controller mit fernbedienung.

Und ja es gibt auch Controller, wo ohne Fernbedienung auskommen (BT, wifi + app/webinterface), kosten auch etwas mehr..

Man kann diese auch selbst bauen.

schaumal hier:

https://youtu.be/qKzPns1lycQ?t=388

in diesem video wird auch alles gezeigt was man dazu braucht.

selbstbau kostet hier etwas mehr wegen den LEDs aber dafür kannst du selbst die programme beliebig einstellen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

ich würde es mit einem micro controller machen wenn man die skills dazu hat. Ich hab sie leider nicht kenne allerdings jemanden der dann solche dinge für mich erledigt

Insidetiger
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich jedoch habe auch nicht die Skills dazu. Im Prinzip suche ich nur ein Produkt welches eine stationäre Steuereinheit mit der Möglichkeit auf Dauerbetrieb hat. Aber Danke ^^

thomas171101  18.09.2021, 22:15
@Insidetiger

aso das macht das ganze schwieriger da mir leider keine leds bekannt sind diese funktionen von haus aus können