Wachstumstemperatur für Paprika / Physalis Voranzucht?

1 Antwort

... sie gehen nicht auf oder sehr verspärtet

20-25 Grad

Paprika sind Wärmekeimer

aber 16 grad würden evt auch reichen aber sicher dauert es länger.

Nach dem Keimen kann die Temperatur abgesenkt werden wobei +10 - +25 Grad auch dann zu empfehlen ist.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Pflanzen, Garten)
Ocjecueuc
Fragesteller

Ja ich meine nach dem keimen. Die Pflänzchen sind ca 6cm hoch und wollte wissen welche Temperatur man mindestens braucht damit sie noch schön wachsen

WAYKOW  03.02.2022, 23:49
@Ocjecueuc

10 Grad reichen aber je höher je besser über 25 Grad ist wieder eher negativ.

Meine kommen sogar ab März schon ins Freie in das unbeheizte Frühbeet und dies Tag und Nacht. Da sind die Temperaturen teilweise gerademal knapp über 0 Grad.

Sie sterben nicht bei übe Null Grad, aber erleiden unter 10 Grad eine massive Wachstumsbremse.