Blätter der Sansevieria Cylindrica lassen sich ziehen, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Pflanze mußte sich am neuen Standort erst mal akklimatisieren.

Die Blätter, die sich herausziehen lassen, werden früher oder später sowieso abfallen.

Freu´ dich über das, was noch stehen bleibt.

Okay aber warum wirft sie dann die Blätter ab ich meine normalerweise müssten sie doch Wurzeln.

@Profilinator

Wenn die Pflanze in neuen Lichtverhältnissen steht, muß sie sich erst mal durch Neuzuwachs bzw. durch neue Blattstellungen auf den neuen Standort einrichten.
Wenn das verfügbare LIcht weniger oder anders ist als am bisherigen Standort, kann die Pflanze zunächst mal nicht das ganze vorhandene Blattgrün weiterversorgen: Sie reagiert mit Blattabwurf.

Denn das ist für jede Zimmerpflanze der wichtigste Faktor: das verfügbare Licht mit den richtigen Wellenlängen und woher es kommt.

Ein Umzug ist für eine Pflanze, die in der freien Natur zeit ihres Lebens nur einen Standort hat, ein Riesenstreß.

Man kriegt davon nichts mit, weil die Pflanze nicht "Hilfe!" schreien kann.

@Blumenacker

Oh das klingt ja interessant das habe ich vorher noch nicht gewusst Danke :)

Danke für den Stern!

Servus du darfst in der Nähe der Pflanze keinesfalls Geschlechtsverkehr mit anderen Pflanzen haben ....sonst denkt die du willst ihr was rausziehen......

Am besten du kaufst dir ein dickes Telefonbuch

Auf Seite 0 128 steht die Lösung

Kann man eine 20 m Fichte im Keller lagern?

Wow du bist ja so lustisch du könntest glatt als Comedian auftreten!