Sind vegetarische Männer interessanter als Fleisch esser?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

17 Antworten

Nein

Nein.Das wäre ein Vorurteil.

Es kommt vor allem erstmal darauf an, ob Dir jemand sympathisch ist.

Nein

Wenn man einen Partner möchte, der "verschrobene Angewohnheiten" hat, dann ja.

Ansonsten sind schonmal weniger Sportler veganer - verständlicherweise. Der Lauch kommt hier nicht nur auf den Teller.

Jonasweisses  28.03.2024, 18:45

Man merkt das du dich super informiert hast beim Thema Ernährung haha

Jonasweisses  28.03.2024, 18:54
@TreuZuGott333

Das weniger Sportler Veganer sind stimmt, es ging aber um Vegetarier. Außerdem essen Sportler auch Gemüse wie Lauch.

Zudem gibt ist kein Fleisch essen keine verschrobene Angewohnheit sondern eine Gesündere und Rücksichtsvollere Ernährungsweise

FelixSchmelix  28.03.2024, 18:57
@Jonasweisses

Ja, da stimme ich TreuZuGott zu, was stimmt an dieser Aussage nicht?

Ist die biologische Wertigkeit bei tierischen Eiweißen etwa nicht besser? Ist es nicht einfacher als Omnivorer seinen Eiweißbedarf von mindestens 0,8g pro Kg Körpergewicht zu decken? Ist es nicht einfacher, eine gesunde Balance zwischen den einzelnen Nährstoffen zu erzielen? Ist es nicht besser auf gesunde Lebensmittel wie z.B. Hähnchen nicht zu verzichten?

Wenn ich doch so schlecht informiert bin, dann klär mich doch bitte auf.

Jonasweisses  28.03.2024, 18:59
@FelixSchmelix

Es geht nicht um Tierische Produkte sondern um Fleisch und die Biologische Wertigkeit ist bei Eiern 100, also besser als bei jedem Fleisch. Man kann also auch die besten Proteine bekommen ohne Fleisch zu essen

FelixSchmelix  28.03.2024, 19:04
@Jonasweisses

Gesünder ist es auf jeden Fall schonmal nicht. Auf gesunde Lebensmittel zu verzichten und sich einzuschränken, ist das Gegenteil von gesund.

Und Rücksichtsvoller ist es auch nicht. Wir sind keine Pflanzenfresser. Es gehört zu unserer Natur dazu Fleisch zu essen. Zudem können 2/3 der weltweiten Flächen ohnehin nur als Weideland genutzt werden. Die sollte man nutzen.

Und tierische Produkte haben in Ihrer Gesamtmasse nun mal eine höher biologische Wertigkeit - darum geht es hier. Um die Effizienz. Auf Nummer 1 stehen übrigens Whey Proteine, also Molke. Natürlich ist es damit auch kein Fleisch.

TreuZuGott333  28.03.2024, 19:10
@Jonasweisses

Dass Leistungssportler aber auf tierische Eiweiße angewiesen sind, stimmst du zu oder? Und Eier sind ja auch Fleisch.

Jonasweisses  28.03.2024, 19:54
@TreuZuGott333

Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Vegetarismus und Veganismus nicht oder?

TreuZuGott333  28.03.2024, 20:02
@Jonasweisses

Doch, das verstehe ich sehr wohl. Mir gings eher darum, ob du mir zustimmst, dass man als Leistungssportler auf tierische Proteine angewiesen ist. Und eier sind tierische Proteine.

Test1ccount123  29.03.2024, 08:55
@TreuZuGott333

ich glaube, wir können hier erst einmal damit anfangen, dass vegetarisch nicht vegan ist.

Weil hier auf tierische Proteine zurückgegriffen wurde, als Vegetarier darf man Eier essen, welche eine ebenfalls sehr gute biologische Wertbarkeit haben. Auch besteht bei einer vegetarischen Ernährung prinzipiell eher weniger ein Problem mit B-Vitaminen.

Also mich interessiert es null wie sich mein Partner ernährt. Zumindest solange er sich nicht nur Scheiße rein pfeift (sprich sich nicht nur von fertig Zeug und Fastfood ernährt). Viel entscheidender für mich ist der Charakter und den kann man eben nicht anhand der Ernährung abschätzen. Denn nur weil sich jemand vegetarisch ernährt oder vegan heißt das noch lange nicht dass er vom Charakter her ein toller Mann ist.

Nein

Einen interessanten Mann mache ich nicht daran fest, ob er nun Fleisch ist oder nicht, oder ob er Raucher ist oder nicht oder ob er gläubig ist oder nicht oder Ähnliches.

Ein Mensch kann sich im Leben verändern.

Wenn ich ihn wegen einer tollen Sachen, die er macht- für die er sich einsetzt, interessant finde - ist diese momentane Gewohnheit desjenigen zweitrangig.

Ja

für mich schon. Es zeigt ja, dass sie sich Gedanken machen und nicht nur auf sich, sondern auch auf ihre Umwelt achten. 💚

Und da ich mich selbst vegetarisch ernähre, würde dies dann auch ganz gut passen 😊

LG Anni 💚