Sind Tiere sofort Tot oder auch Menschen die von einem anderen Tier im ganzen verschluckt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Poppedelfoppe, 🙂

mir wurde neulich auf YouTube ein Video gezeigt, in dem ein Inder (oder aus einem Nachbarland) einem Nagetier das Leben rettet, das gerade von einer Schlange gefressen wurde:

Er packt die Schlange mutig und routiniert und zwingt sie, das Nagetier wieder freizugeben. Es läuft dann ziemlich benommen davon. Das war schon beeindruckend.

Liebe Grüße von tanzella 🌷

tanzella  08.08.2023, 22:22

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Das kann tatsächlich theoretisch nur der Pottwal alle anderen haben ein zu kleinen Schlund, der Wal könnte den Mensch nicht schlucken.

Beim Pottwal gilt es allerdings erstmal an den gewaltigen Zähnen unbeschadet vorbeizukommen 🤷‍♀️ dann könnte ein Taucher mit Sauerstoff im Vormagen ne gewisse Zeit überleben weil entgegen der Peristaltik sich bewegen kann. Aber lange macht man da nicht, geht die Luft aus war es das, hat man vorher keine Kraft mehr auch weil im hauptmagen die Säure ein zersetzt , da man atmen will sibd wahrscheinlich die Atemwege als erstes weg. Unwahrscheinlich einfach sowas lange zu überleben.

Ich gehe davon aus, dass Lebewesen zerquetscht werden bzw. ersticken, bevor sie dann langsam verdaut werden...

Schlangen z.B. sind in der Lage, ihre Kiefer auszuhängen, damit sie Beutetiere - oder auch Menschen (Anaconda) - im Ganzen aufnehmen können.

Nein, solange keine Lebenswichtigen Organe außer Betrieb sind oder das Gehirn zerquetscht wird, ist man nicht sofort tot.

Kleine Fische leben im Magen des größeren noch ein paar Minuten, bevor sie ersticken und von Magensäure verätzt werden.

Und wer sollte dich im ganzen Stück verschlucken ohne zu kauen? Der Monsterwal Bluwhalus Colossus? Der will nur Krill.

sleepingbeautyy  08.08.2023, 15:01

Ein Blauwal zum Beispiel.

DayBreaker231  08.08.2023, 15:19
@sleepingbeautyy

Nicht unmöglich, aber auch beim Blauwal sehr schwer. ^^'
Der Pottwal könnte es durchaus, da er einen entsprechend großen Schlundhat und technisch gesehen durchaus in der Lage wäre, da er von allen Walen den größten Schlund hat.
Der Blauwal ist zwar sehr groß, aber hat aufgrund seiner Ernährung einen sehr engen Schlund, da geht wenn überhaupt ein sehr schmächtiger Erwachsener oder ein Kind durch.
Ein durschnittlicher Mensch würde den Schlund schon verstopfen.