Kann eine Katze es einem Menschen verzeihen wenn man das Tier früher oft schlecht behandelt hat ...(Text unten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Das Tier vergisst soetwas nicht so schnell und man muss erstmal wieder das Vertrauen gewinnen, was wohl ein bisschen länger dauern könnte.

Hat das Tier erst wieder Vertrauen gefasst und wird nicht enttäuscht, dann ist es auch gut. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt sehr aufs Tier an.

Es kann gut sein, dass es das Vertrauen zu diesem Mensch, oder Menschen allgemein, nicht wieder findet. Es kann auch sein, dass es sich wieder bessert - aber das braucht viel Arbeit und Geduld.

Katzen merken sich auch von wem sie nicht gut behandelt wurden.

Mit viel Geduld kannst du vielleicht ihr Vertrauen wieder gewinnen.

Tiere können sich gut anpassen. Ein Tier macht immer das Beste aus seiner Situation. Wenn der Tierbesitzer nicht unmenschlich mit dem Tier umgeht und es trotz der Umstände versorgen kann, dann ist das Tier dem Besitzer trotzdem dankbar.