Sind Tauben nützliche Mitglieder der Gesellschaft?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ratten der Lüfte haben eine extrem wichtige geopolitische und ökologische Bedeutung. Durch die Millionen Tonnen Kot die jährlich weltweit produziert werden sind die Städte und Gemeinden gezwungen diese aggressiven Substanzen schnell zu entfernen. Vor allem auf antiken Baudenkmälern entstehen durch Taubenkot sonst irreperable Schäden. Die auf Taubenkot spezialisierten Firmen stellen tausende Mitarbeiter ein und sorgen so für einen beträchtlichen Schub des BIP.

Weiterhin sind Tauben für Kinder unter 3 Jahren eine höchst professionelle Beschäftigungstherapie während die Eltern im Cafe einen Kaffee genießen. Durch ständiges Anrennen, kurzes Wegfliegen mit anschließender Rückkehr, eignen sich Tauben bestens um die genannte Altersgruppe öffentlich zu fördern.

putzfee1  21.07.2014, 16:05

Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Gar nicht schlecht, die Antwort! DH!

Evilein87  23.07.2014, 23:15

Zu geil ! 😂😂😂😂 danke! Made my Day

blubberfisch88  06.02.2016, 16:53

ne blödere antwort ist dir nicht eingefallen, oder wie??

Eumelstore  25.08.2016, 19:27
@blubberfisch88

Was ist das hier? Werbung für Firmen die Taubenabwehrmaßnahmen verscheuern?

Ich habe noch niemals eine fliegende Ratte gesehen. Schon im Kindergarten lernten wir: "Alle Vögel fliegen hooooch!"

Ratten legen auch keine Eier.

Tauben hatte in den Weltkriegen wichtige Aufgaben, sie überbrachten überaus wichtige Botschaften. Möglicherweise werden wir uns bald darüber freuen, das Tauben Botschaften überbringen können, die niemand außer der Sender und der Empfänger lesen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cher_Ami

Ploppy8888  07.08.2017, 20:34

Ja das stimmt, mein Sohn hatte auch erst die Tauben immer hochgescheucht, dann hatte er aber ernsthaft überlegt so ein Tier gerne mit nach Hause nehmen zu wollen. Die liessen sich zwar nicht einfangen, aber immerhin ist er heute als Jugendlicher ein Tierfeund geworden, der entschieden gegen jede Quälerei in der Massen-tierhaltung ist.

Lia8218  01.10.2023, 18:12

Lol… sehr witzig geschrieben..

Sie schmecken gut. Leider bekommt man sie in Deutschland nicht so einfach. Ich kenne ein Restaurant auf Mallorca, da schmecken sie himmlisch gedünstet in Weißkraut. Sie sind also durchaus nützlich.

Floh605  21.07.2014, 15:48

In Ostdeutschland findest du viele Privatleute, die Tauben halten und sie dann auch genüsslich verspeisen. Also falls du mal in die Gegend kommst kannst ja mal bei den Leuten an der Haustür klingeln =D

Zerzal  21.07.2014, 16:09
@Floh605

Aber bitte keine überfressene, fette, gemeine Stadttaube ;-)

Bei den von Züchtern gehaltenen, schlanken Tauben die regelmäßig hunderte Kilometer fliegen kann ich mir schon einen tollen Geschmack vorstellen :-)

putzfee1  21.07.2014, 21:04
@Zerzal
Bei den von Züchtern gehaltenen, schlanken Tauben die regelmäßig hunderte Kilometer fliegen kann ich mir schon einen tollen Geschmack vorstellen

Nee, die können nur zäh sein.....

blubberfisch88  18.08.2016, 17:22
@Zerzal

Stadttauben kämpen täglich ums überleben. sie sind nämlich reine Körnerfresser. Sie fressen den müll nur, weil sie kurz vorm verhungern sind

1. Fressen Krümel und anderen Unrat von Straßen und Plätzen.

2. Dienen Turmfalken als Hauptnahrungsmittel.

3. Kann man (theoretisch) essen.

Viertens. Manche Menschen veranstalten Wettrennen damit.

Fünftens. Machen ulkige Geräusche.

6. Sind ein Symboltier für a. den heiligen Geist b. die Göttin Aphrodite c. die Friedensbewegung.

7. Sehen lustig aus, wenn sie in einer Herde durch die Gegend wackeln.

8. Schärfen die Aufmerksamkeit (man muss wachsam sein, damit sie einem nicht unverhofft auf den Kopf käckseln oder vor die Storn fliegen).

9. Sind gratis.

10. Beißen nicht.

Im übrigen ist die Taube ein Sinnbild des Friedens.

Aber natürlich. Manche Tragen Briefe aus (ERNSTGEMEINT), aund andere werden als haustiere gehalten. wir ahben welche, die sind total verschmust.