Melde dich sofort in der Faceboogruppe Wildvogelhilfe-Notfälle

...zur Antwort

Leute! DIe meisten TÄ sind nicht vogelkundig! Ich bin auch erschrocken  über das, was hier steht. Melde dich unter facebook.com/groups/Wildvogelhilfe

...zur Antwort

Hallo. Ich bin selbst in einem Taubenverein. Bitte
melde dich in der Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle.

...zur Antwort

Hallo. Ich bin selbst in einem Taubenverein. Bitte versuche, sie zu sichern und melde dich in der Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle. Dort wird dir alles noch genauer erklärt. Bitte NICHT einfach fliegen lassen, da 'Versagertauben' i.d.R. vom Züchter aufgrund ihrer Wertlosigkeit geköpft werden.

...zur Antwort

Hallo. Ich arbeite in einem Stadttaubenprojekt.  Bitte melde dich in der Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle. Solltest du kein FB haben, schreib mir bitte mal deinen Ort/PLZ dann sag ich dir, mit wem du dich in Verbindung setzen kannst. Zum Thema Tierarzt: Die meisten Tierärzte sind NICHT vogelkundig und schläfern unnötig schnell ein.

...zur Antwort

Was ist aus den Tauben geworden?

Und sorry: Aber Leute, seit ihr eigentlich völlig bescheuert? (Damit meine ich NICHT den Fragesteller). In so ein kleines Küken gehört weder NutriBird (was für größere Tauben allerdings ok ist), noch Haferschleim oder Haferflocken (was man keiner Taube verabreichne sollte). Bitte an die Fb-Gruppe 'Wildvogelhilfe-Notfälle' wenden. Bitte beachte, dass, falls die Tauben es wirklich überlebt haben sollten, diese nicht ausgewildert werden können und dürfen!

...zur Antwort

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Bitte melde dich in der Facebook-Gruppe 'Wildvogelhilfe-Notfälle'!

Es ist kein Küken, allerdings ein Jungvogel.

Es ist KEINE Brieftaube. Sie trägt keinen DV-Ring, sondern einen VDT-Ring vom Verband deutscher Rassegeflügelzüchter e.V. bzw. dessen Unterorganisation, dem VDT.

Danke!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

...zur Antwort

Kommt daruf an. Wenn was passiert ist (zB ein Schwarzfahrer geflüchtet ist; randaliert wurde etc.) werden die Daten über den normalen Zeitraum hinaus gespeichert!

...zur Antwort

Also, wenn auf dem Ticket, die richtige Verbindung angegeben ist, MUSS es akzeptiert werden. Wenn du panische Angst hast, kannst du auch im Reisezentrum fragen, ob es gültig ist und dier dies unterschreiben lassen. Auf dem Zug, sowie am Bahnsteig steht der Zug angezeigt, der abfährt. Du kannst aber auch den Lokführer fragen, ob dieser Zug nach ....... fährt. Die Gleisnummer steht sowohl auf dem Gleisschild, als auch auf der stätionären Bahnhofszugzielanzeige. Ales wird gut gehen.

...zur Antwort

geht nicht

...zur Antwort

das dürfte gut gehen

...zur Antwort

Wellensittiche ohne Käfig halten... möglich?

Hallo... meine frage oder auch Problem ist das ich mein Wellensittich paar am Sonntag raus gelassen habe (1. Freiflug) und sie jetzt (warum auch immer) nicht mehr in den Käfig wollen mit heute müsste es der 5.-6. Tag sein und ich habe ihnen gestern wenigstens versucht beizubringen mit Hirse das sie auf den Käfig rauf gehen können :D... aber hat nichts gebracht dann habe ich auf den gleichen schrank eine Vogelstange also zum fressen (keine Hirse... kriegen sie aber auch ;) ) und eine Schale mit Wasser... abends haben sie auch einen bestimmten Rückzugs Ort und zwar... die Gardinenstangen... in die hinterste ecke verkriechen die sich aber ich kann sie noch deutlich sehen (auch wegen Krankheiten und soo) und na ja aus dem Fenster fliegen wenn es offen ist wollten sie auch schon sind aber Insekten Schutz vor und jetzt Zwischern sie nur noch (laute rufe... weiß was das bedeutet) so vor sich hin und versuchen es gar nicht erst... selbst wenn sie mal von der Gardinenstange mal runterplumpsen nichts nicht mal ein versuch oder soo nur schnelles wieder in Sicherheit wegfliegen :)... so und jetzt mal noch meine frage nachdem ich alles erzählt habe... können sie vielleicht draußen bleiben? Weil mir macht das nichts aus sind auch nicht die sportlichsten außer vielleicht ab und an mal 3-5 runden aber das ist nicht weiter schlimm dann muss ich halt immer mit einen lappen die Schränke und nicht den Käfig sauber machen... ja ich weiß das dass bedeuten kann das sie sich in dem Käfig nicht wohl fühlen aber bevor ich einen neuen kaufe hier mal die frage dürfen sie draußen bleiben ohne Käfig? Ach und seit sie längere Zeit draußen sind sind sie sogar handzahm geworden... einfach so... gaaanz komisch :)... hoffe ihr könnt mir die frage beantworten.

...zur Frage

nein.

...zur Antwort

probieren kannst du es ja. wenns nicht klappt, hol einen 2.käfig.

...zur Antwort