Warum sind Tauben so zahm und fressen einem sogar aus der Hand?

2 Antworten

weil sie mit Menschen bisher keine schlechten Erfahrungen hatten - und

natürlich immer Hunger haben.

Weil die halb verhungert sind. Fühl Kropf/Brustbein. Die sind total mager.

warum ist das füttern von tauben verboten?

warum eigentlich weil die tauben sonst zu fett werden und nicht mehr selbst nach futter suchen oder was

...zur Frage

Warum sind gerade Stadttauben so zahm und haben keine Angst vor Menschen?

Im Gegensatz zu allen Wildvögeln und Wildtauben und anderen Tieren fressen manche Stadttauben sogar aus der Hand und lassen sich nicht einmal verscheuchen. Wer kann das erklären?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

hilfe kater hat taube gefressen

Ist das normal und kann da was passieren? Er hat Sie komplett gefressen ausser die federn hat er übrig gelassen !!

...zur Frage

Hühner töten Tauben?

Hallo Ihr Lieben.

Wir halten seit Jahren Hühner, Enten und Tauben. Wir hatten noch nie Probleme und sie haben immer perfekt miteinander harmoniert.

Leider passiert in letzter Zeit etwas sehr merkwürdiges.
1-2 Hühner fangen an, die jüngeren Tauben (frisch aus dem Baby-Alter raus) anzupicken und ihnen Federn rauszureißen, ihnen Wunden zu picken und sie schlimmstenfalls anzuknabbern. Natürlich überleben die Kleinen zarten Tiere das nie (bis auf eine, die ich rechtzeitig von den Tieren trennen konnte).

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter. Wieso tun sie das auf einmal? Das haben sie in über 10 Jahren Tierhaltung noch nie gemacht.

Schöne Grüße

...zur Frage

warum sind tauben überall?

jeder kennt es man geht in die stadt und überall sind tauben warum ist das so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?