Was fressen junge Tauben?

4 Antworten

Der Vogel braucht dringend Antibiotikum da er sonst im Nachhinein noch an den Pasteurellen verstirbt.

Stadttauben sind reine Hartkörnerfresser.

Wildtauben sind Körnerfresser die neben Sämereien noch Beeren, Grünzeug und wenig Insekten essen.

Wenn der Vogel noch nicht selbstständig ist bekommt er noch Kropfmilch. Ein Laie kann das Tier sehr schnell verletzen denn diese wird per Schlauch und Spritze direkt in den Kopf gedrückt.

Wildtauben essen nicht Gefangenschaft nichts-wenig und müssen Zwangsgefüttert werden.

Bei zu hohem stress bilden sie schnell Kokzidien. Wildtauben sind panisch.

Es ist eine wildtaube (Der Kot war grün) ca 30 Tage alt und sie sitzt draußen in einem großen Gehege wo er in Ruhe gelassen wird Pasteurellen?

0

Pasteurellen befinden sich im Katzenspeichel. Auch wenn keine Verletzungen da sind reicht schon der Kontakt, da Vögel dünne Haut haben. Grüner Kot kann allea bedeuten. Unter anderem auch Hungerkot. Das Tier muss in Erfahrene Hände.

0

Erfahrung ist ein bisschen da. Ich werde sie aber nirgendwo hin bringen das stände nämlich in keinem Verhältnis wenn ich an die Tierquälerei für tierische Produkte denke wäre es lächerlich ^^ danke

0

Wie alt ist die Taube denn genau? Ist sie verletzt? Wenn sie schon flattern kann, aber hin und wieder abstürzt, heißt das nicht unbedingt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Dann lernt sie gerade wie man fliegt. Ruf vielleicht zur Not bei einer Auffangstation für Wildtiere/Wildvögel an.

Keine Ahnung! Verletzt sieht sie nicht aus! sie bewegt sie auch kaum und er "droht" wenn er angefasst wird

0
@shdjcnde

Na ja aber fressen muss er ja trotzdem. Wahrscheinlich steht das Tier unter Schock. Also ich würde wirklich versuchen, Kontakt zu Fachleuten aufzunehmen. Selbst wenn sie das Tier nicht bei sich aufnehmen, können sie dir immer noch am besten helfen. 

0

danke das habe ich hier unter anderem versucht und schon einen gefunden

0
@shdjcnde

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Ich kann verstehen, dass es einem online manchmal leichter fällt, solche Dinge zu regeln. Hauptsache, der Jungvogel kommt durch. Du packst das schon :)

0

Vielen Dank das hoffe ich auch :)

0

ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt sie ist wahrscheinlich so 8 Tage aus dem Nest raus also ca 30 Tage alt..

0

sie ist rausgekommen aus ihrem "Nest" und pickt jetzt im Gras. es geht ihr wahrscheinlich gut :)

0

Die trinken Kropfmilch. Tauben haben Milchdrüsen. Wen die älter werden, Körner, Brotkrumen usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Was möchtest Du wissen?