Tauben mit Croissant gefütter, schädlich?

13 Antworten

Ja gesund ist das nicht. Sie essen allerdings draussen auch jeden Brotkrümel und anderes auf.

Aber man sollte es dennoch nicht tun. Viele Tauben oder Vögel generell wurden schon tot gefunden und die Ursache war manchmal so Nahrung, die nicht verdaut werden konnte oder aufgequillt/gebläht ist.

Dass man Tauben in Innenstädten nicht füttern soll, weißt Du bestimmt und auch, dass es in manchen Städten verboten ist und man Bußgeld zahlen muss, wenn man erwischt wird.

Schon gar nicht sollte man mit Backwaren füttern, da diese im Magen der Tiere gären könnte.

Mal abgesehen davon, dass das kein geeignetes Futter für die Tiere ist, ist das Taubenfüttern in den meisten Gemeinden ohnehin verboten.

Hallo,

schlimm sollte es nicht sein, aber auch nicht gesund. Lass es nächstes mal besser.

Toll ist das nicht für sie, aber umbringen wird es sie nicht.

Was möchtest Du wissen?