Sind solche Sketche heute noch denkbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Ähnliches (auch neu produziertes) sehe ich auch immer wieder auf Youtube, und zumindest von denen die Kommentare schreiben fühlt sich praktisch niemand angegriffen. Die meisten Leute kennen den Unterschied zwischen Humor und Rassismus/Diskriminierung.

Na ja...so witzig war es nun wirklich nicht. Aber schlechte Witze sind auch heute noch Gang und Gäbe. Also ja.

CryingGame 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 19:32

Ja klar. Der Sketch ist nicht besonders gut, aber das meinte ich nicht. Es geht hier um die negativen Stereotype, wie z.B. der schmutzige Franzose oder der geldgierige Jude.

Matze19850706  14.12.2024, 19:41
@CryingGame

Wenn man ein gewisses Gespür hat, dann müssen solche Witze heute einfach nicht mehr sein. a) sind sie abgekaut und b)muss sowas einfach nicht mehr sein. Humor ist was anderer...meiner Meinung nach :-)

NOCH ja, aber nicht mehr lange. Wenn man den Falschen als Schwachkopf bezeichnet, steht die Polizei vor der Tür.

Fontanefan  14.12.2024, 19:29

Du bist einem Irrtum erlegen: Die Polizei kam nicht wegen der Beleidigung; aber die bayrische Justiz hat den Shitstorm erst mal laufen lassen, bevor sie das verriet.