Sind schöne Schnittblumen für den Crush aus der Mode gekommen?

8 Antworten

Ja, Schnittblumen zu verschenken ist unter jüngeren Menschen total out, völlig aus der Mode.

Das ist weder aus Sicht des Umweltschutzes förderlich, es ist unbotmäßig teuer für die kurze Freude, die es bringt, und es ist eben auch vom Gefühl her super altmodisch.

 möchte Ihr sagen das ich sie gern habe

Genau das sagt doch alles! Blumen sind ein verklemmter, anachronistischer Ersatz dafür, wirklich etwas zu sagen.

Wenn du etwas sagen willst, dann sag es!

Wieso hinter unklaren Symbolen verstecken, die eben in Wirklichkeit nichts sagen, sondern wahnsinnig viel Interpretationsspielraum bieten.

Unternimm was mit dem Mädchen, erlebt was zusammen, habt Spaß zusammen, z.B. über den Jahrmarkt ziehen, einen Ausflug zusammen machen, Sport zusammen treiben oder was auch immer bei euch in ist. Und wenn es auch dann noch toll harmoniert mit euch beiden, dann sagst du ihr genau das: Wow, es bringt echt Spaß mit dir, ich genieße es, Zeit mit dir zu verbingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
myzyny04  04.11.2023, 11:42

... sagt einer, der sich Schnittblumen nicht mehr leisten kann und keine Ahnung von Frauen hat..

Kajjo  04.11.2023, 12:51
@myzyny04

Beides trifft nicht ansatzweise zu... und daran erkennt man auch, wie perfide und regelrecht auch dümmlich es ist, gegen Sachargumente mit persönlichen Angriffen zu reagieren.

Werde mal anständig und erwachsen und unterlasse persönliche Angriffe auf andere Teilnehmer hier. Personen wie du schaden der Plattform -- und generell wäre die Welt besser, wenn es weniger Leute wie dich geben würde, die nur angreifen statt zu argumentieren.

myzyny04  05.11.2023, 11:06
@Kajjo

Wann hast du denn zuletzt einer Frau Blumen geschenkt? Meine freuen sich immer. Auch die jüngeren. Und ich bin erwachsen. Deshalb kenne ich die Frauen. Zu deiner Einstellung gibt es kein Argument.

Rosen finde ich da besser aber sieht gut aus brd

Hier, nimm diese sterbenden Teile abgetrennter Botanik als Zeichen meiner Zuneigung, um ihnen noch etwas länger beim Sterben zuzusehen...

Ich fand das schon immer extrem seltsam.

Finde heraus, welche Blumen sie mag und schenke ihr eine komplette Pflanze. Oder eine Süßigkeit, ein kleines Andenken an was auch immer. Irgendwas, zu dem sie eine persönliche Bindung hat.

Ja, sind sie!

Schade eigentlich..

Hallo,

Lange zählten Nelken neben Rosen und Tulpen bei uns zu den beliebtesten Schnittblumen. Kein Wunder, denn ihre Vielfalt fasziniert! Allerdings sind sie in den letzten Jahrzehnten ein wenig aus der Mode gekommen.

Die Wassertemperatur bei Schnittblumen sollte allgemein bei ca. 40 Grad liegen. Keine Regel ohne Ausnahme : Tulpen & Narzissen bevorzugen kaltes Wasser in einer nicht zu vollen Vase.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise