Ich traue mich nicht ein Mädchen anzusprechen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 17%
Emma Watson 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auch wenn du erst 14 bist, ist das eine gute Frage. Denn manchmal gehen Freundschaften kaputt daran, wenn zumindest eine Partei tiefere Gefühle für den/die andere/n hat. Ich bin selber in der Situation, auch wenn ich schon viel älter bin als du. Ich traue mich auch nicht, demjenigen zu sagen, dass ich mehr als Freundschaft für ihn empfinde. Das bekommst du nur raus, indem du mit ihr sprichst und sie gezielt fragst, was ihr eure Freundschaft bedeutet. Was sie an dir schätzt. Du wirst es an ihrem Gesichtsausdruck sehen, ob sie dich mal an anfasst oder dir die Hand streichelt oder an anderen kleinen Gesten. Wenn du nicht den Eindruck hast, dass sie mehr darin sieht, würde ich tatsächlich gar nichts weiter dazu sagen, damit du sie nicht unter Druck setzt.

Ich habe gerade gesehen, dass du die Frage schon vor fast einem Monat gestellt hast. Wäre jetzt interessant, wie die Sache ausgegangen ist.

DasdoptLama
Fragesteller

Hab bisher noch nichts gemacht aber mich oft mit ihr getroffen oder Fortnite OG gespielt

Nein
  1. Entweder du bist direkt und fragst sie einfach
  2. Du fragst vielleicht andere Freunde von ihr, ob sie irgendwas wissen
  3. Stelle die Frage ''beiläufig'' in einem Gespräch
  4. Sag ihr mal, dass sie dich beschreibe soll, also wie sie dich sieht oder ähnliches

Zur Umfrage: Bin mir eigentlich nicht sicher, ob ich einen ''Crush'' auf SIE habe...hab sie auf jeden Fall sehr gern und möchte mich um sie kümmern und alles...Problem: Wir kennen uns nur online und wir wissen ja alle wie das online ist... :skull:

DasdoptLama
Fragesteller

Aber frag sie doch mal nach treffen

Saltymike14  17.10.2023, 18:13
@DasdoptLama

Ziemlich mies, jop.

Ja also...wenn ich annehme, dass sie die Wahrheit sagt, dann leben sie und ich 7 Zeitzonen-Stunden auseinander-

Laut ihrer Aussage wohnt sie ihn Texas und ich in Deutschland, da kann man sich bisschen schlecht treffen-

Aber was solls, ein Teil ihres Lebens zu sein reicht mir schon

Ja

Ich habe auch einige Crushs gehabt und mein „Glück“ ist bis jetzt, dass jede meiner Crushs vergeben war.

Wichtig ist sie drauf anzusprechen. Dass du sie liebst, würde ich erst sagen, wenn ihr euch gemeinsam paar Male getroffen habt. Frag mal sie, ob sie mit dir treffen möchte. Kennst du ihre Interessen?
Dann macht ihr gemeinsam dies auch.

DasdoptLama
Fragesteller

War schon oft mit ihr im Kino oder wir haben uns sonst wo getroffen

greenpolitics  17.10.2023, 18:11
@DasdoptLama

Achso. Wenn ihr noch alleine gemeinsam wart, dann ist das schon mal sehr gut. Hat sie dir schon paar Andeutungen gemacht, dass sie dich mag bzw. mit dir was langfristiges machen möchte?
Z.B: mehr private Themen gefragt, private Entscheidungshilfen, viel Flirten, ihr Kopf auf dein Arm, willig dich zu umarmen.

greenpolitics  17.10.2023, 18:43
@DasdoptLama

Mindestens ist sie dir etwas vertraut. Bevor du ihr die Liebe gestehst, versuche sie eventuell zu umarmen. Bevor ihr euch verabschiedet, schau sie in ihre Augen. Daraufhin fragst du sie, ob sie eine Umarmung möchte. Wenn du dreimal ohne zu fragen, sie umarmen kannst, dann kannst du sie fragen, ob sie was festes mit dir möchtet.

Ja

Ja, sprech sie darauf an schließlich ist es meiner Meinung nach voll süß wenn sich Jungs viel trauen außerdem hast du nur 1 leben lebe es mit menschen die dir wichtig sind sprech sie an hoffe könnte helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung